Körpersprache Bourkesittich

Diskutiere Körpersprache Bourkesittich im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr! Ich bin frisch gebackener Bourke-Sittich-Besitzer und hätte eine Frage: Was bedeutet das, wenn der Bourkesittich mit dem Kopf wie...
K

Krätschi

Guest
Hallo ihr!

Ich bin frisch gebackener Bourke-Sittich-Besitzer und hätte eine Frage:

Was bedeutet das, wenn der Bourkesittich mit dem Kopf wie ein "Huhn" ganz schnell auf und ab geht und dabei große Augen macht?

Er wirkt dann so total interessiert und schaut so als ob er gleich was anstellen will. Meist läuft er dann schnell wohin oder fliegt weg oder pickt schnell am Boden herum.

Er macht das meist wenn er zufrieden ist, nach dem Fressen, wenn er dann bisschen gedöst hat und wieder fit für Bewegung ist.
 
Dann ist er neugierig und interessiert an dem was er da grade erblickt hat, wahrscheinlich etwas, was Du gerade machst?

Vermutlich fliegt er Dich dann auch an und guckt was Du da gerade machst, nicht wahr?

Das "am Boden picken", ist eine Übersprungshandlung, sowas wie eine Verlegenheitsgeste, weil er grad verunsichert ist wegen der Situation. Muß aber nicht gleichzeitig Angst bedeuten, eher Neugier und Interesse, beim zahmen Bourke sowieso.

Auch wenn ein zahmer Bourke wild losfliegt und wie ein Kaninchen Haken schlägt beim Fliegen ist das meist auch keine Angst sondern Übermut.
 
Hallo :huhn

Danke für deine Antwort, ich denke ich verstehe was du meinst. Hatte ich mir also eh richtig gedacht, dass es Interesse und Übermut ist.

Ja wenn er so mit dem Kopf wippt dann sitzt er meist wo und schaut sich um. Ja und manchmal fliegt er dann was an.
Also alles im grünen Bereich......dann passts ja! Dachte vielleicht schon ich hätte ein Alien hier. :D
 
Thema: Körpersprache Bourkesittich

Ähnliche Themen

michaelpmi
Antworten
12
Aufrufe
1.218
Falaisa
F
Oktoberlie
Antworten
2
Aufrufe
1.044
Christian
Christian
Rantanplan
Antworten
1
Aufrufe
1.129
mäusemädchen
mäusemädchen
Moorschnepfe
Antworten
3
Aufrufe
1.072
solcan
solcan
Zurück
Oben