Schönittich gelb

Diskutiere Schönittich gelb im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, sieht man beim Schöns ob er Spalt gelb ist? Habe den Hahn in wildfarbig notgedrungen mit einer Gelben verpaart und nun kommen lauter...
Jens H.

Jens H.

Stammmitglied
Beiträge
455
Hallo, sieht man beim Schöns ob er Spalt gelb ist?
Habe den Hahn in wildfarbig notgedrungen mit einer Gelben verpaart und nun kommen lauter helle Jungtiere. Müssten nicht auc wildfarbige dabei sein?
 
Hallo

Hallo, sieht man beim Schöns ob er Spalt gelb ist?

Spalterbigkeit kann man bei keinem Vogel erkennen. Da aber Farbvögel fallen müssen beide palterbig in einer Farbe sein. Dann können auch wildfarbene fallen müssen aber nicht. ( rezessive Vererbung ) Oder bei der Gschlechtsgebundenen Verebung vererbt der Vater die Farbe an alle seine Töchter weiter. Dann müßten die Jungtiere alles Weibchen sein.
 
Thema: Schönittich gelb
Zurück
Oben