Guter Flieger?

Diskutiere Guter Flieger? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Was macht einen sog guten Flieger aus? Ich meine... man ließt immer wieder hier: "Der Plattschweifsittich ist ein guter Flieger... der...
3 Jahre ist es her, es waren aber mal mehr Tiere.
Bist derjenige bei dem ein Mövchenweibchen sang und der getauscht hat?
Gruß
Siggi
 
Nein, derjenige bin ich nicht! Auf jeden Fall kenne ich keinen, der in den letzten drei Jahren noch Amazonen in Hürth gesehen hat, daher ist meine Vermutung, dass es keine mehr oder nur noch Einzelne gibt.
Dafür gibt es ja in Wiesbaden und Stuttgart einige.

Gruß

Tobias
 
Sicher, ein harter Winter kann solch eine Population vernichten.
Sie waren auf jeden Fall lange Jahre dort heimisch.
Von anderen Vorkommen ist mir nichts bekannt.
Ich werde aber noch mal meinen Kollegen fragen, ob er in den letzten 2 Jahren welche gesehen hat, zumal er fast jeden Tag im Garten verbringt.
Gruß
Siggi
 
Hallo Tobias,
Günter hat in diesem Jahr noch welche gesehen.
2 Exemplare, im vorigem Jahr 3.
Die größte Anzahl 1990, da waren es 19 Stück.
Sie sind also noch da, sollen am Kloster- Burbach brüten.
Gruß
Siggi
 
Im Februar (da war ich das letzte mal da) gab es in Wiesbaden mindestens 3 Amazonen im Schloßpark. Da kann man direkt vergleichen zwichen Amazone und Halsbandsittich und da sind die Sittiche ganz klar die Gewinner!
 
Hallo,

Danke sigg! Sehr interessant, muss da wohl mal wieder hinn.

@Weissnix:
schau mal den link den ich oben angegeben habe, es sind übrigens mehr als drei Amazonen in Wiesbaden....

Dass die Amazonen langsamer sind ist mir auch klar, aber sind sie desshalb "schlechtere" Flieger?

Gruß

Tobias
 
Thema: Guter Flieger?

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
3.080
thegardener
T
E
Antworten
1
Aufrufe
727
CharlyPlus
C
H
Antworten
5
Aufrufe
5.941
W
Buchi
Antworten
15
Aufrufe
1.313
Rudi123
R
Zurück
Oben