Bourkes: Luft-Boden Statistik?

Diskutiere Bourkes: Luft-Boden Statistik? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ja... klingt geil das Thema, was? ;D Aber wth ist nur damit gemeint.... :? Ganz einfach: Mein Zimmer hat ja neben Deckenflutern, Sitzringen an...
E

Erzengel

Guest
Ja... klingt geil das Thema, was? ;D

Aber wth ist nur damit gemeint.... :?

Ganz einfach:

Mein Zimmer hat ja neben Deckenflutern, Sitzringen an der Decke und hohen Bücherregalen ja auch ganz nebenbei auch noch nen Boden!

Haben Bourkes eher eine affinität dazu Spazieren zu gehen, oder landen sie doch lieber auf einem Höheren Plateau, von wo sie alles im Auge haben?
Kommt als Landeplatz auch mal der Schreibtisch in Frage, oder eher Alles oder Nichts, Decke oder Boden?

Wird auf dem Boden spaziert oder nur gesessen?

Heut im Dehner sah ich meine ersten Bourkes "Live" ;D
Niedlich!
Nicht so süß wie Glanzs., aber die inneren Werte werden sicher überzeugen!

Am Boden warn die beiden aber 0 interessiert. Saßen nur auf den obersten Stangen!
Da wahren Nymphen noch eher als wanderer auszumachen.
(Unschlagbar waren aber diese gelbenmit rotem Kopf, die sogar die Häuschen der Wachteln zwangsbesetzt hatten ;D )

Was würdet ihr sagen?
Wie oft sind die Bourkes in ihrer Freizeit (Freiflug) am Boden, statt auf einem erhöhten, vermeindlich sicheren Punkt?
Kann man eine besondere Neigung nach unten oder oben feststellen?
Wenn sie vnten sind, laufen sie dann auch umher oder sitzen sie die Angelegenheit mit dem Freiflug nur aus?

Vielen Dank
für viele Infos!

Euer
Erzengel
 
Ich habe Bourkies von denen 2 zu 99 % am Boden unterwegs sind. Sie sind auch keine Flieger - eher Fussgänger. Einer ist auch mal weiter oben unterwegs. Aber im allgemeinen: Fussgänger. :D
 
Zur Futteraufnahme suchen sie den Boden auf.
Ansonsten fliegen sie den ganzen Tag in dem oberen Bereich der Außenvoliere herum.
Fußgänger habe ich bei vernünftiger Unterbringung noch nicht gehabt.
Sie fliegen gern und viel.
 
Hallo!

Ich habe bei meinem Pärchen beobachtet, dass sie während des Freiflugs so gut wie nie am Boden sind. Da sitzen sie meist auf halber Höhe oder auf ihrem Kletterbaum.

In der Voliere (die aber leicht erhöht steht) laufen sie schon mal ganz gern am Boden rum und spielen dort mit dem Einstreu oder picken Futterkörner auf, die daneben gefallen sind.

Meine sitzen gerne bei mir am Schreibtisch - weil du es als Beispiel angeführt hast. Sie laufen auch gern auf dem Sofa herum oder sitzen oben am Regal, oder im Regal auf einem Stofftier, je nach Lust und Laune.

Aussitzen tun meine den Freiflug nicht nur, sie fliegen auch ganz hübsch ihre Megarunden, aber übertrieben eigentlich auch nicht.
Während des Freiflugs spielen meine am Liebsten mit irgendwas. Ich hab allerlei Spielplätze eingerichtet wo sie sich austoben können.
 
Ich würde sagen bei meinen ist das so 50/50. Sie fliegen exzellent und laufen wie die Weltmeister :D Sie haben einen Napf mit Futter immer auf dem Fußboden, wo sie morgens sofort nachschauen ob was drin ist. Manchmal laufen sie aber auch zwischen den Füßen rum wenn wir frühstücken und suchen nach runtergefallenen Körnchen. Den Vormittag über sitzen sie meistens oben. Aber Abends, wenn die Wellis schon schlafen, dann laufen sie fast überall hin. Da sie naturfarben sind, lachen wir dann immer, daß wir Flugratten in der Wohnung haben, denn die flitzen über den Boden, das glaubt man nicht. 8o :D
Ich denk aber, das alles wird auch von Vogel zu Vogel verschieden sein.
 
Meine gehen nur zur Futtersuche auf den Boden.

Sonst sitzen sie, wenn sie nicht fliegen, entweder auf einem höheren Ast, auf/in der Voliere oder auf ihrem Spielplatz auf dem Regal.
 
Thema: Bourkes: Luft-Boden Statistik?
Zurück
Oben