Schönsittich-Hahn + Glanzsittich-Hahn, geht das?

Diskutiere Schönsittich-Hahn + Glanzsittich-Hahn, geht das? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Bin ganz neu hier und hab auch aufmerksam die Threads gelesen, aber zu folgender Frage konnte ich noch nichts finden: Kann man zu...
O

omicron

Guest
Hallo!

Bin ganz neu hier und hab auch aufmerksam die Threads gelesen, aber zu folgender Frage konnte ich noch nichts finden:

Kann man zu einem einsamen Schönsittich-Hahn ein Glanzsittich-Hahn setzen, oder vertragen die beiden sich nicht. Hatte vorher zwei Schönsittich- Hähne zusammen in einer Zimmervoliere, doch einer ist mir jetzt kürzlich entflogen und der andere sieht jetzt ganz traurig aus? Hatte zwei Männchen, da ich ja nicht züchten will.

Mal so aus reiner Neugier; sind eigentlich Glanz- und Schönsittiche miteinander kreuzbar (wie bei den Agaporniden z.B.)?

Danke im Voraus
 
Thema: Schönsittich-Hahn + Glanzsittich-Hahn, geht das?

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.671
Gast 20000
Gast 20000
G
  • Gesperrt
Antworten
8
Aufrufe
1.437
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
3
Aufrufe
1.714
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben