Frohe Weihnachten!

Diskutiere Frohe Weihnachten! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - An alle! Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und guten Rutsch in neuen Jahr 2006! Schönsten Fotos von Ekrem und Nuran zum Weihnachtsgeschenk!
I

iskete

Guest
An alle!

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und guten Rutsch in neuen Jahr 2006!

Schönsten Fotos von Ekrem und Nuran zum Weihnachtsgeschenk!
 

Anhänge

  • 24-12-2005-e-n58.jpg
    24-12-2005-e-n58.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 92
  • 24-12-2005-e-n60.jpg
    24-12-2005-e-n60.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 93
  • 24-12-2005-e-n61.jpg
    24-12-2005-e-n61.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 93
  • 24-12-2005-e-n64.jpg
    24-12-2005-e-n64.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 92
  • 24-12-2005-e-n72.jpg
    24-12-2005-e-n72.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 88
Frohe Weihnachten

Hallo,

Auch ich wünsche Euch allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest!

Viele Grüße,

Waldvogel.
 
Hallo,

ich wünsche Euch auch noch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2006.
Viel Glück auch bei den Nachzuchten!
 
Den Wünschen möchte ich mich gerne anschliessen.

Frohe Weihnachten und ein gesundes & erflogreiches Jahr 2006!

PS: Danny warum bist Du jetzt Iskete? ;)

Gruss Konrad
 
Hallo zusammen,

allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

Ich bin schon froh wenn das " große fressen " wieder vorbei ist.
Kann mich schon gar nicht mehr rühren !! :))

Gruß Stefan
 
Xmas

Moin moin

und frohe Weihnachten auch von der Ostsee!

Hier ein mein neuer Birkenzeisig. Ich habe ihm sozusagen als Weihnachtsgeschenk ein paar Erlensamenstände von Fehmarn mitgebracht.

Euch alles Gute für 2006

Oscar
 

Anhänge

  • birki1kleinvf.gif
    birki1kleinvf.gif
    28,7 KB · Aufrufe: 69
P.s.

Genau Kenneth,

wieso ist Danny denn jetzt Iskete!!???

Oscar
 
Hallo Konni und Oscar!

Weil es hier viele Vogelnamen von Benutznamen gibt, daß ich einen Vogelgattung als Benutzname umändern lassen wollte. iskete gefällt mir sehr. Er ist türkisch für Zeisig. Karabasli iskete = "Schwarzkopfzeisig" = Erlenzeisig. Wenn Ihr mehr türkische Vogelarten wissen, kann ich auf deutsch schreiben:
Saka = Stieglitz;
Sakrak = Gimpel
Florya = Grünfink
Cütre = Karmingimpel
Ketenkusu = Hänfling
Hus isketesi oder Kuzey isketesi = Birkenzeisig
Caprazgaga = Fichtenkreuzschnabel
Kücük iskete = Girlitz
Kocabas = Kernbeißer
Alamecek = Rotflügelgimpel

@Oscar! Dein Birkenzeisig ist sehr schön! :prima:
 
Xmas

Hi Danny (ich werde Dich trotzdem weiter so nennen),

Danke, danke. Das ist der Hahn. Dummerweise hat der andere Vogel auch schon gesungen, so dass ich wohl zwei Hähne habe.

Bei den Erlensamen sind sie total ausgetickt und ließen sich selbst von der Kamera nicht stören. Die Dinger sollte man ihnen öfter mitbringen.

Gruß aus dem Norden

Oscar
 
Hallo Oscar!

Es gäbe hier Erlen, dann hätte ich gern die Erlenkätzchen für meine Vögel zu sammeln und verfüttern. Aber es gibt hier keine Erlen. :(

Im Sommer habe ich einen Zweige mit halbreife Birkenkätzchen für meine Vögel gegeben. Ekrem und Nuran haben sehr gern Birkenkätzchen herausgeklaubt und Birkensamen gefressen.
 
Hallo Danny alias iskete,
mir ist Aufgefallen das Girlitz "Kücük iskete" heisst,ist das wie im Tschechischen "Sommer-Zeisig"?
Mein Forumsname ist übrigens auch ein Vogelname aus dem Tschech.

Gruß Cizek:prima:
 
Hallo Cizek!

Nein, kücük = klein, Sommer = yaz! Also kücük iskete "Kleinzeisig bzw. Kleingirlitz" für Girlitz bedeutet. Zeisig und Girlitz sind ähnlich aussehend, also man iskete nennt. Büyük iskete = "Großzeisig" nennt man auch eine zweite Name für Grünfink. Girlitz ist als Standvogel in der Türkei, kein Zugvogel wie in Deutschland. Noch eine zweite Name für Girlitz ist Italyan kanaryasi = "Italienkanarien",. Diese letzte Name ist für Vogelliebhaber. Für Vogelbeobachter und Jäger nennt man kücük iskete. :zwinker:
 
Ah Ja,
noch was zu Deinen Schönen Zeisigbildern,ich hatte mal ein Päärchen allerdings war das Weibchen Braun Doppel Pastell und der Hahn auch Natur.
Sie hatten 4Junge,2 Pastell und 2Natur die beiden Pastell sind an Megabakterien eingegangen und die anderen beiden Naturfarbenen waren Toppfit.Hast du vielleicht auch die Erfahrung gemacht das die Mutat.Anfälliger sind?

Gruß Cizek
 
Nein

Züchte Erlenzeisige sowohl in Natur- als auch in Mutationsfarben. Ich konnte bisher keinen Unterschied feststellen. Mutationen sind genau so "hart" oder "anfällig" wie wie die Naturfarbenen.

Gruß Alario
 
Hallo Cizek lesni (Carduelis spinus)!

Danke, daß Dir meine Fotos gefällt. Ekrem ist rein wildfarbig, nicht spalterbig. Nuran ist auch doppelpastell, aber nicht braun. Sie hatte vor 2 Jahre 12 Jungen beim Züchter großgezogen. Die Jungen waren in Achat, Isabell und Pastell. Ich weiß nicht, welche Mutation ihre Vater hatte.

Ich stimme Alario zu. Dein Zeisig hatte Megabakteriose und konnte seinen Geschwister aus dem Kropf zu infizieren schnäbeln. Ich hatte Birkenzeisige in Natur spalterbig und Braun und habe sie erfolgreich gezüchtet. 5 wildfarbige und 4 braune Birkenzeisigjungen waren fit und robust! Keine von diese wurden untergeschieden!

Was ist lesni auf deutsch? Erle?
 
Thema: Frohe Weihnachten!

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
219
Birdslover
Birdslover
Alfred Klein
Antworten
4
Aufrufe
858
Evi1950
Evi1950
Zurück
Oben