Geschlechtsbestimmung???

Diskutiere Geschlechtsbestimmung??? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, ich habe drei Weißflügelgimpel, leider bin ich mir nicht sicher was Hahn und Henne ist!:? Hab gehört das man sie an der Farbe...
Oscar Klose schrieb:
Moinsen!!!!!!!

Also der 1. ist ein Hahn (die dunkle Kopfplatte ist ja noch zu sehen!). Der 2. ist recht schlecht zu sehen. Ich schätze, es ist ein Weibchen.

Gruß von der Ostsee

Oscar
Der Meinung bin ich auch, dass der erste ein Hahn ist und der 2. eine Henne ist. :) Habe selbst ein Pärchen von diesen Vögeln.
 
Hallo Gimpi!

Deine Zeisige würden auch 1,0 im erste Bild und 0,1 im letzte Bild. Aber ich will genau den Brust von Deine beide Zeisige ansehen. Kannst Du nochmals sie fotografieren und reinstellen? Bilder sollten besser größer eingestellt werden, daß man besser erkennen kann, wie Dein erste Bild vom Zeisig!
 
Hallo

An dem ersten Vogel sehe ich keine dunkle Kopfplatte. Der Rücken des Vogel hat den gleichen Farbschlag wie die Kopfplatte, was für mich ein Zeichen dafür ist das es eine Henne sein muss. Habt ihr euch mal genau Wildfarbige Erlenzeisig Hennen angeschaut? Diese haben eine grau-grüne Kopfplatte. Durch das reduzierte Melanin bei dem ersten Vogel, ist der Vogel heller und zeigt dadurch deutlicher die Kopfplatte.
 
Habe selbst wildfarbene Erlenzeisige und Erlenzeisig in Mutation und bin mir sicher das der erste ein Hahn ist sieht man an der dunklen Kopfplatte.:+klugsche Meine Hähne schauen genauso aus und singen und füttern ihre Hennen.
 
Hallo Pingi
Pingi schrieb:
Habe selbst wildfarbene Erlenzeisige und Erlenzeisig in Mutation und bin mir sicher das der erste ein Hahn ist sieht man an der dunklen Kopfplatte.:+klugsche Meine Hähne schauen genauso aus und singen und füttern ihre Hennen.

Gut, dann ist es eben ein Hahn.:p Währe nett wenn du mir sagen würden um was für eine Mutation es sich bei dem ersten Vogel handelt.
 
Seb schrieb:
Hallo Pingi


Gut, dann ist es eben ein Hahn.:p Währe nett wenn du mir sagen würden um was für eine Mutation es sich bei dem ersten Vogel handelt.
Der Hahn ist braun pastell oder braundoppelpastell, dass kann ich nicht genau erkennen.
 
Interessant, der Kollege der mir die Erlis gegeben hat sagte das der erste Vogel eine Henne ist und der zweite ein Hahn.??? Ich werd mal versuchen größere Fotos zu machen.
 
Pingi schrieb:
Der Hahn ist braun pastell oder braundoppelpastell, dass kann ich nicht genau erkennen.

Wenn das ein braun pastell oder sogar ein braundoppelpastel ist, fresse ich einen Besen.:D
 
Was meinst du , was das für eine Mutation ist ???
 
Thema: Geschlechtsbestimmung???

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
156
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
359
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
494
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben