was fehlt Stieglitz?

Diskutiere was fehlt Stieglitz? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, vielleicht hat jemand hier eine Idee, was meinem Stieglitz fehlen könnte: Folgendes Krankheitsbild: Stieglitz seit ca. 2...
D

Dagmar

Guest
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand hier eine Idee, was meinem Stieglitz fehlen könnte:
Folgendes Krankheitsbild:
Stieglitz seit ca. 2 Wochen kränklich, aufgeplustert, schläfrig. Seit 1 1/2 Wochen an Atemnot leidend (Körperatmung, Vogel wackelt, ganz selten mit offenem Schnabel), sehr abgemagert trotz selbständiger und permanenter Nahrungsaufnahme), Durchfall (erst ganz wässrig, ohne weiß, mittlerweile breiig, aber braun-grün-weiß).

Vornehmlich gegen Kokzidien und Pilze behandelt bisher.

LG,
Dagmar
 
hallo dagmar

1. behandlung,setz in in einen käfig mit rotlicht,könnte sein das er erkältet ist.
jetzt sollte mann wissen,wie alt,wie lange u. wo häst du den stieglitz.
mit dem rotlicht,so stellen ,das er die möglichkeit hat der wärme auch auszuweichen.
mfg willi
 
Hallo Dagmar,

war hat die Diagnose Kokzidien und Pilze gestellt?
Hast Du von dem Vogel eine Kotprobe untersuchen lassen?
So wie Du das Tier beschreibst wird es wohl morgen früh nicht mehr leben!

Gruß
Jörg
 
Hallo,

die gleiche Frage wurde doch bereits auch bei den "Vogelkrankheiten" gestellt.
 
Hallo,

ja, ich habe den thread bewusst an zwei Stellen gepostet, in der Hoffnung, dass verschiedene Menschen mir Tipps geben. Unter Krankheiten schaut ja nicht unbedingt ein Carduelidenkenner und umgekehrt genauso.
Sorry, ist das verboten?



Danke und lieben Gruß,
Dagmar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dagmar!

Nein, das ist nicht verboten! Hier im Carduelidenforum wurden schon einige über Krankheiten geschrieben und veröffentlichen! Weil in Krankheitsforum vor allem für Papageienvögel, nicht spezial für Cardueliden wie hier!

Gute Besserung für Deinen Stieglitz!
 
Hallo Dagmar,
ich finde toll, dass Du dich im Forum meldet hast. Aber bei der schweren Erkrankung ist trotz aller vorhandenen Fachkompetenzen der Besuch beim Tierarzt unverzichtbar. Nur dort kann Die Krankheit genau festgestellt werden und dann können dir kompetente Tipps weiter helfen. Du Hast leider schon viel Zeit verstreichen lassen. Gehe bitte umgehend zum TA.
Gruß
Johannes Schmidt
 
Tierarzt

Hallo Dagmar,
ich kann Deine Abneigung gegen Tierärzte gut verstehen. Auch ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber ich denke ohne klare Analyse wie Kotprobe oder aber Abstrich ist eine Diagnose ziemlich auf Versuch und Irtum angewiesen. Das Riesiko einer Fehldiagnose ist sehr hoch.

Bei klarer Diagnose kann mann immer noch entsprechende Erfahrungen austauschen und den Vogel entsprechend behandeln. Unterstüzende Tee-Sorten etc. kann mann zusätzlich auch geben. Ich bin auch für die selbstheilkraft der Tiere, welche manchmal unterstützt werden muss, aber ohne klare Diagnose dürfte eine Fehlbehandlung recht warscheinlich sein.

Es freut mich aber, daß es dem Vogel wieder besser geht.

LG
Johannes
 
Thema: was fehlt Stieglitz?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben