gelbbauchgimpel

Diskutiere gelbbauchgimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo wollte mal fragen ob ihr einen Gelbbauchgimpel kennt?? ein foto währe natürlich auch super. danke mfg lukas:zustimm:
C

Carduelieden54

Guest
Hallo wollte mal fragen ob ihr einen Gelbbauchgimpel kennt?? ein foto währe natürlich auch super.

danke mfg lukas:zustimm:
 
glaube nicht... naja warscheinlich ist es genauso wie Pygmäeneule ein Synonym für irgendeinen Vogel, das nur ein paar Leute kennen.
 
Hallo Lukas!

Es gibt keine Name vom "Gelbbauchgimpel"! Auch im englische Buch habe ich nichts "Yellow-belled Bullfinch" gefunden! Woher hast Du von ihm gehört?

Es gibt nur 4 "Gelbbauch"-Vogelarten:
-Gelbbauchzeisig
-Gelbbauchgirlitz
-Gelbbauchastrild
-Gelbbauchkernknacker

Vielleicht hat man einen "Gelbbauchgimpel" für nicht intensive und in der Voliere nachgemauserte Maskengimpel genannt.
 
Ah
sorry ich meinte Gelbbrustgimpel nicht gelbbauchgimpel.

den nahmen habe ich von einem Händler der "Gelbbrustgimpel" abgiebt.

danke

mfg lukas
 
Gelbbrust g i m p e l ?
Cool, 'ne Neuentdeckung!

Gelbbrust g i r l i t z vielleicht?

Ich habe noch ein Paar fidschigrüne Mackenkernbeißer mit lalaroten Pünktchen abzugeben...
:dance:
Jörg
 
Hi Lukas !!

Wer ist denn der Händler ?!?
Auch Gelbbrustgimpel ist nicht korrekt !! Wie Swenn schon schrieb ist der Pirolgimpel Gelb. Des weiteren Sind "Gimpel" bei Händlern momentan nicht vorhanden ( wegen Vogelgrippe/Importverbot aus Asien ).
Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch der Maskengimpel. Wenn er bei uns mausert. hat er meist eine Gelbe Brust anstatt orangerot. Dann sind es sogenannte Ladenhüter die bestimmt schon 1 Jahr oder länger bei Ihm sitzen.
 
Mich einmal der Runde anschließ :bier:
den Händler hätte ich auch gern gekannt :zwinker:
VG, YW
 
Ok, warten wir mal ab, ob sie die Karnevalssaison überstehen!
:D
 
Hallo


es handelt sich um jemanden wie die Vogelhandlund Decker in Köln. Mit wundert es auch das er Gimpel abgiebt, vl. selbstimport?? eR hat noch Mexikozeisige, Schwarzbrust, Grünrückenzeisig, Pirolgimpel, Mex. Karmingimpel, Gelbbrustgimpel, Gelbscheitengirlitz, Gelbbürzelgirlitz, Dickschnabelgirlitz, Feinschnabelgirlitz, Mozambikgirlitz und Acapulco Blauhäher, Elstern Häher, Soldatenstärling und dan Halt die üblichen Prachtfinken aus Afrika und Australien, Weber,Weichfresser, Wellensitiche, Kanarien. Es scheit als hätte er erst aufgemacht den das sind neue anzeigen

Werde morgen anrufen und nach den Preisen fragen und was das genau für Gimpel sind....

Hat durch zufall wer Bilder von den acapulco Blauhäher und den Elsterhäher.

Aber wenn es Maskengimpel sind dan hätte er sie ja als Maskengimpel angeschrieben, die sind ja jetzt rarr.;)
Danke,
mfg lukas
 
Gibt es nicht vom "normalen" europäischen Gimpel eine Mutation mit gelber Brust, oder bilde ich mir das jetzt nur ein?

Hier gibts Bilder vom Elsterhäher (ich hoffe ich habe den richtigen :zwinker: )
 
Moni schrieb:
Gibt es nicht vom "normalen" europäischen Gimpel eine Mutation mit gelber Brust, oder bilde ich mir das jetzt nur ein?
das bildest du dir nur ein :zwinker:


@Lukas: was heißt hier so etwas wie die Vogelhandlung Decker? Du wirst ja wissen wie dein Händler heißt oder etwa nicht? Und wenn du dort anrufst frag nach dem wissenschaftlichen Namen für deinen "Gelbbauchgimpel".
YW
 
@ Lukas
Meinst du wirklich die Vogelhandlung Decker weil auf der Webseite( http://www.vogelhandlung-decker.de ) steht nicht dass er Gelbbrustgimpel abzugeben hat.:? Es steht dort, dass er von Gimpeln momentan nur den Europäischen zu verkaufen hat.
Ich hab noch nie was von einem Gelbbrustgimpel gehört.:nene:
Unter "erwartete Vögel" steht Gelbbauchkardinal meinst du vielleicht die?:idee:
 
Hallo du hast da was falsch verstanden ich meinte nicht sein abgebot sonder das er eine Vogelhandlung ist.....

ich habe auch nichts über den gelbbrustgimpel gehört...
 
Es gibt den Nordischen Gimpel als Mutation mit einer
gelben Brust.

Gruß gimpi
 
Hallo Willi
nein nicht der tscheche!

ein Händler aus Bayern.

ch habe folgendes gefunden das passen würde:
In den Buch "Zeisige, Girlitze, Gimpel und Kernbeißer von Horst Bielefeld"

über den

1.

Goldflügelgimpel
Rhynchostruthus socotranus
(Sclater&Hartlaub, 1881)

Golden-winged Grosbeak

Kenzeichen:
Länge 20cm
Die Gesichtsmaske ist von der Stirn bis zum Kinn schwarz, ebenso der Schnabel. Die Oberseite des Goldflügelgimpels ist bräunlich grün, die Unterseite ist Gelb. Die schwärzlichen Schwingen und Schwanzfedern haben gelbe Säume. Augen und Füße sind dunkel. Männchen und Weibchen haben gleich gefärbtes Gefieder. Jungvögel sind grauer und haben etwas gestreiftes Gefieder, vor allem unterseits und ihre gesichts Maske ist noch grau.
Herkunft und Lebensweiße:
Der Goldflügelgimpel kommt in Südwest-Arabien, Nord-Somalia und auf der Insel Sokotra vor. Lebt im Gebüsch halbwüstenähnlicher Gebiete.
Haltung und Zucht:
Er ist wahrscheindlich noch nie gehalten worden.

2.

Goldrückengimpel
Pyrrhula aurantica
(Gould, 1858)

Orange Bullfinch

Kenzeichen:
Länge:14cm
Ober- und Unterseite sind Orange-Gelbfarben, die Maske ist schwarz, doch reicht sie nur bis zum Scheitel. Sonnst sieht der Goldrückengimpel wie unser heimischer Gimpel mit schwarzen Schhwingen und Schwanz, weißen Flügelbinden und weißem Bürzel aus. Weibchen sind graubraun, auf der Unterseitze gelblicher

Herkunft und Lebensweiße:
Er kommt nur im nordwestlichen Himalaya vor und lebt im Gebirge in Nadelwäldern und an Waldrändern.
Haltung und Zucht:
Er ist wahrscheindlich noch nie gehalten worden.


das habe ich alles gefunden wegen Bilder werde ich noch schauen, und morgen rufe ich den Händlel mal an...:prima:
 
Thema: gelbbauchgimpel
Zurück
Oben