Pastell x Doppel Pastell

Diskutiere Pastell x Doppel Pastell im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen Vor einer Woche habe ich ein Paar Erlenzeisige bekommen. Der Hahn ist ein isabell Pastell und die Henne isabell Doppel Pastell...
Hallo Seb!

Ich würde beide Vögel in Isabell sagen! Deine Vögel sind sehr hübsch! :zustimm:
 
Das erste Bild zeigt einen Braun doppel pastell Hahn. Auf dem Bild ist er noch in der Mauser, die aber schon abgeschlossen ist.

Das zweite Bild zeigt eine Isabell doppel pastell Henne.
 
Hallo,

die Vögel sehen echt gut aus.

Wollte mal wissen welche Mutationen es bei Erlenzeisigen gibt?
 
Hallo zusammen

Wollte euch nach langer Zeit mal wieder Bilder von meinen Erlenzeisigen zeigen.

Hier ein Bild von meinem Alten Erlenzeisig Hahn in braun pastell seine Henne im Hintergrund sitzt zur Zeit auf 4 Eier
http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=671&pictureid=8423

Das ist eine Braun doppelpastell Henne aus meiner Zucht sitzt auch auf 4 Eier
http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=671&pictureid=8424

Vielleicht kann ich euch in 2 Wochen Bilder von Jungen Erlenzeisige zeigen.

Wie läuft den bei euch die Erlen Zucht habt ihr schon Junge?
 
Hi Sebastian !!

Na, das sieht doch schonmal schön aus. Viel Glück !! :prima:

Eins muß ich aber nochmal beanstanden. Die Sitzstangen könnteste auch für Großsittiche benutzen :D ;)
Du wohnst doch so schön am Wald. Da muß es doch auch Weidensträucher/-bäume geben. Eignen sich prime dazu. :bier:
 
Hi Sebastian !!

Na, das sieht doch schonmal schön aus. Viel Glück !! :prima:

Eins muß ich aber nochmal beanstanden. Die Sitzstangen könnteste auch für Großsittiche benutzen :D ;)
Du wohnst doch so schön am Wald. Da muß es doch auch Weidensträucher/-bäume geben. Eignen sich prime dazu. :bier:

So dick wie die Sitzstangen auf dem Bild rüber kommen sind die nicht, die Vögel haben sich noch nicht beschwert.:D Ausserdem finde ich zu dicke Stangen nicht so schlimm wie zu dünne. So können sie ihre Krallen nutzen und werden nicht zu lang.

Gruß:
Sebastian
 
Hallo zusammen

Wollte euch nach langer Zeit mal wieder Bilder von meinen Erlenzeisigen zeigen.

Hier ein Bild von meinem Alten Erlenzeisig Hahn in braun pastell seine Henne im Hintergrund sitzt zur Zeit auf 4 Eier
http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=671&pictureid=8423

Das ist eine Braun doppelpastell Henne aus meiner Zucht sitzt auch auf 4 Eier
http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=671&pictureid=8424

Vielleicht kann ich euch in 2 Wochen Bilder von Jungen Erlenzeisige zeigen.

Wie läuft den bei euch die Erlen Zucht habt ihr schon Junge?

Hallo,hier ein paar junge erlenzeisige von mir.eltern isabell-isabellpastell.:D
 

Anhänge

  • DSC03312.jpg
    DSC03312.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 124
  • DSC03313.jpg
    DSC03313.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 119
  • DSC03314.jpg
    DSC03314.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 120
  • DSC03318.jpg
    DSC03318.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 126
  • DSC03321.jpg
    DSC03321.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 110
Hallo, wirklich schöne Vögel! Nur wir lange muss man für solche sparen?
 
Hallo Michel

Die sehen super aus, Glückwunsch. Wie viele Paare hast du? Hast du nur Isabell und Isabell Pastell? Habe heute die Eier von drei Weibchen kontrolliert.
Wenn alles gut geht schlüpfen nächste Woche 12 Junge Erlenzeisige.:dance:

Hallo Shorty

Wo die Vögel Preislich liegen kann ich dir nicht genau sagen muss mich selber erst erkundigen.:D
 
Okay, Danke! Leider habe ich fast noch nie solche Vögel auf irgendwelchen Börsen sehen können...
 
Hallo Seb,
von Erlenzeisig Isabell und Isabell Pastell habe ich 2 Paare.

Hallo Shorty,
die Brutpaare habe ich durch Zufall in Belgien bekommen.
:freude:
 
Sehr schöne Erlen sieht man hier, bei meinen tut sich noch nichts.
Das Paar füttert ich aber baut noch nicht. Bei den Birken tut sich auch noch nichts aber die Grünlinge legen langsam los.
 
Noch am Anfang

Habe 5 Paare Isabell , isabellpastell und braundoppelpastell . 1 Paar hat ein Jungtier (8 Tage), 1 Paar sitzt auf 5 Eiern, zwei sind am bauen, letztes Paar noch keine Regung. Waren letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt schon weiter.
Zum Preis: Isabell verkaufe ich für 50 bis 60 (Stück), isabellpastell für 60 bis 80. Kommt immer auf den Vogel an.

Gruß Jens
 
Habe 5 Paare Isabell , isabellpastell und braundoppelpastell . 1 Paar hat ein Jungtier (8 Tage), 1 Paar sitzt auf 5 Eiern, zwei sind am bauen, letztes Paar noch keine Regung. Waren letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt schon weiter.
Zum Preis: Isabell verkaufe ich für 50 bis 60 (Stück), isabellpastell für 60 bis 80. Kommt immer auf den Vogel an.

Gruß Jens

Hallo Eumo,bei den Preis da bestelle ich doch gleich mal zwei Paar Isabellpastell oder wenn du hast Dopellpastell.:freude:
 
Danke bei den schönen Vögeln ist es echt ne Überlegung wert... und relativ erschwinglich sind sie auch noch, denn was manche Mutationen kosten... naja aber ich denke es ist wie bei allen anderen Hobbys und sammerstücken der Preis wird nach oen hin imer offen sein
 
Mit Isabelldoppelpastell kann ich nicht dienen. Habe ich nicht entsprechend angesetzt. Wird lediglich isabellpastell. Bestellung behalte ich im Hinterkopf. Habe nämlich schon weitere Vorbestellungen.

Gruß Jens
 
Mit Isabelldoppelpastell kann ich nicht dienen. Habe ich nicht entsprechend angesetzt. Wird lediglich isabellpastell. Bestellung behalte ich im Hinterkopf. Habe nämlich schon weitere Vorbestellungen.

Gruß Jens

Hallo Jens,ich Wohne nicht weit weck von Staufenburg(Osterode).Mit Dopellpastell kann ich wenn alles gut geht dienen:zwinker:.Also behalt mich mal im Kopf.:bier:
 
Hi Michel,

werd ich machen. Hatte mir schon mal deine Adresse angeschaut. Werd dich über PN auf dem Laufenden halten. Zur Blutauffrischung würd ich auch ganz gern was nehmen.

Gruß Jens
 
Thema: Pastell x Doppel Pastell

Ähnliche Themen

oliver s
Antworten
16
Aufrufe
5.409
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
W
Antworten
6
Aufrufe
1.558
Werner_Krieger
W
Zeisig-Freund
Antworten
18
Aufrufe
4.329
Zeisig-Freund
Zeisig-Freund
Zurück
Oben