Pastell x Doppel Pastell

Diskutiere Pastell x Doppel Pastell im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen Vor einer Woche habe ich ein Paar Erlenzeisige bekommen. Der Hahn ist ein isabell Pastell und die Henne isabell Doppel Pastell...
Aber warum ist der eine Jungvogel dunkler als die andern beiden?:~
Schau dir mal das Bild wo alle im Nest sitzen an da fällt es besonders auf.
 
Hallo Michel

Das könnte sein. Was für eine Farbe hat der Jungvogel auf dem ersten Bild deiner Meinung?

So hier kannst du jetzt den unterschied zwischen isabell und isabell-pastell sehen.könnte auch doppelpastell werden.
 

Anhänge

  • DSC03651.jpg
    DSC03651.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 100
  • DSC03653.jpg
    DSC03653.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 95
  • DSC03655.jpg
    DSC03655.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 95
  • DSC03659.jpg
    DSC03659.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 89
  • DSC03661.jpg
    DSC03661.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 85
Bild 3 ist Isabell pastell oder soga doppelpastell.
Und das ist er noch mal.
 

Anhänge

  • DSC03657.jpg
    DSC03657.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 74
  • DSC03654.jpg
    DSC03654.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 66
  • DSC03658.jpg
    DSC03658.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 83
Den unterschied zwischen Isabell und Isabell Pastell erkennt man sehr gut.:beifall: Habe auch nichts dagegen wenn alle meine Jungen nur Isabell sind gefallen mir auch besser als Isabell Pastell, allerdings würde mich interessieren warum der eine Jungvogel dunkler ist. Sind die Jungen auf deinen Bilder Hähne?
 
Warum er Dukler ist kann ich dir nicgt sagen,vieleicht wird es ja ein Hahn.Bei meinen kann ich dir noch nicht sagen ob es hähne sind,heute erst ausgeflogen.:D
 
Den unterschied zwischen Isabell und Isabell Pastell erkennt man sehr gut.:beifall: Habe auch nichts dagegen wenn alle meine Jungen nur Isabell sind gefallen mir auch besser als Isabell Pastell, allerdings würde mich interessieren warum der eine Jungvogel dunkler ist. Sind die Jungen auf deinen Bilder Hähne?

...ich möchte eure Diskusion wirklich nicht sprengen, aber ich denke das man bei Isabell-Doppelpastell, wenn überhaupt, nur noch schwaches Melanin im Untergefieder sieht!

Vielleicht äußert sich ja mal Virago dazu, er dürfte es eigentlich wissen!?
 
...ich möchte eure Diskusion wirklich nicht sprengen, aber ich denke das man bei Isabell-Doppelpastell, wenn überhaupt, nur noch schwaches Melanin im Untergefieder sieht!

Vielleicht äußert sich ja mal Virago dazu, er dürfte es eigentlich wissen!?

Hallo,also ich sehe da kein Melanien mehr.Oder?:+schimpf
 
Warum er Dukler ist kann ich dir nicgt sagen,vieleicht wird es ja ein Hahn.Bei meinen kann ich dir noch nicht sagen ob es hähne sind,heute erst ausgeflogen.:D

Ich würde schon behaupten das es Hähne sind, weil sie so gelb sind. Sieht man bei Jungen Erlenzeisgen eigentlich sofort ob es ein Hahn oder eine Henne wird. Nur ob es ein Pastell, doppel Pastell oder nicht ist scheint sehr schwer zu sein.:D
 
Ich würde schon behaupten das es Hähne sind, weil sie so gelb sind. Sieht man bei Jungen Erlenzeisgen eigentlich sofort ob es ein Hahn oder eine Henne wird. Nur ob es ein Pastell, doppel Pastell oder nicht ist scheint sehr schwer zu sein.:D

Hallo Sebastian, da hast du recht, nur kommt hier auch beim Melanin das Geschlecht zum tragen - Hennen zeigen weniger!!!
 
Hi,

Der im Bild gezeigte sollte ein Doppelpastell sein. Allerdings lässt die Gefiederqualität noch arg zu wünschen übrig. Bleibt zu hoffen, dass sich bis zum Abschluss der Jugendmauser dabei noch einiges verbessert. Letztes Jahr hatte ich einen Doppelpastell, ist aber nach ca. 3 Wochen eingegangen. Der hatte ein ähnlich schlechtes Gefieder. Aus diesem Grund verpaare ich auch nicht mehr Pastell x Pastell (zumindest bei isabell, bei braun sehe ich da weniger Probleme, bzw. hatte dabei noch keine schlechten Erfahrungen). Ich drücke die aber die Daumen, dass das Gefieder noch seidiger wird.

Für Seb: Schreib nochmal was zu den Elterntieren von deinen drei Jungen. Woraus sind die Elterntiere gefallen?

Gruß Jens
 
Hallo Jens

Der Vater ist ein braun pastell spalt in Isabell die Mutter Isabell. Die Elterntiere stammen nicht aus meiner Zucht.
 
Hallo seb,wie leuft es mit deinen Erlenz.?bei mir bis jetzt 20 erlen-isabell und isapastell auf der stange.:dance:
 
Hallo Michel

Ich bin zufrieden habe bis jetzt 12 Junge Erlenzeisige und wie es aussieht kommt noch was dazu.Die Isabell Henne dessen Junge hier aus der ersten und zweiten Brut abgebildet sind, sitzt wieder auf einem Gelege.:dance:
Setz doch bitte mal wieder Bilder deiner Erlenzeisige hier rein.
 

Anhänge

  • DSC03791.jpg
    DSC03791.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 149
  • DSC03802.jpg
    DSC03802.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 148
  • DSC03812.jpg
    DSC03812.jpg
    28 KB · Aufrufe: 117
  • DSC03813.jpg
    DSC03813.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 121
  • DSC03821.jpg
    DSC03821.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 120
Hallo Michel

Schöne Vögel besonders der Trauerzeisig haut mich um !!!:D
Der Film ist genial.
 
Hi Ihr beiden !!

Echt klasse, was ihr hier an Fotos & Videos immer wieder bringt.
Hier in den Thread schaut man immer gerne rein - hervorragend !! :prima:
 
Thema: Pastell x Doppel Pastell

Ähnliche Themen

oliver s
Antworten
16
Aufrufe
5.391
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
W
Antworten
6
Aufrufe
1.556
Werner_Krieger
W
Zeisig-Freund
Antworten
18
Aufrufe
4.302
Zeisig-Freund
Zeisig-Freund
Zurück
Oben