Gimpel

Diskutiere Gimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ich züchte schon seit einiger Zeit Papageien Grosssittiche Kanarien Exoten und Buntfalken jetzt habe ich noch ein paar Volieren Frei...
S

spaltinblau

Guest
Hallo

Ich züchte schon seit einiger Zeit Papageien Grosssittiche Kanarien Exoten und Buntfalken jetzt habe ich noch ein paar Volieren Frei
Voliere 1: 3m x 3m x 3m von oben geschlossen und 12,5mm Draht
Voliere 2&3 160cm x 3m x 3m
und noch 6 Volkieren von 2m x 3m x 3m
die letzte hat die Masse 9m auf 6m auf 3,5m in diese möchte ich ein paar Blauschwanz häher rein setzen.
alle Volieren sind ganz bzw teil weise überdacht und mit 12.5 mm Draht versehen.
Ich möchte jetzt in diese Volieren einheimische Carduelien setzen. In eine gerne Gimpel welche der Maße würdet ihr mir raten.
und wass kann man in die anderen setzen.
 
Hallo Spaltinblau!

Herzliche Willkommen in Carduelidenforum!

Gimpel wurden schon in kleiner Voliere oder großem Käfig gezüchtet.

Deine beschriebene Volieren können höchsten 2 Paare Cardueliden in verschiedene Arten für die Zucht!

Gimpel mit Grünfink, Erlenzeisig, Girlitz, Hänfling oder Birkenzeisig. Ganz überdachte Volieren sind Vorteil, weil Krankheitserreger wenig sind.

12,5mm Draht ist etwa Nachteil, weil junge Mäuse durch Draht schlüpfen können, dann fressen sie Vogelfutter und stören die brütende Vögel.
 
Hallo,
ich würde in jede Voliere nur ein paar setzen.
Vielleicht noch außer Gimpeln Stieglitze oder Zeisige?
Ich glaube es ist egal welche Voliere du nimmst, nur mit dem Draht habe ich bedenken. ( Wegen Mäusen)
MfG,
Kapuzenzeisig
 
Thema: Gimpel

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.192
Eumo
Eumo
G
Antworten
5
Aufrufe
2.056
Gonnek
G
andreadc
Antworten
7
Aufrufe
2.104
Munia maja
Munia maja
B
Antworten
5
Aufrufe
910
birdnerd
B
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.724
stiedom
stiedom
Zurück
Oben