Girlitzmutationen

Diskutiere Girlitzmutationen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Gibt es keine deutsche Züchter, die Girlitzmutationen züchten? 8o Ich habe die Bilder von Girlitze in Achat, Braun und...
I

iskete

Guest
Hallo zusammen!

Gibt es keine deutsche Züchter, die Girlitzmutationen züchten? 8o

Ich habe die Bilder von Girlitze in Achat, Braun und Pastell entdeckt: Klick! 8o

Ich habe schon die Bilder von Hänflingsmutationen wie in Pastell und Braun gesehen. Gibt es auch keine deutsche Züchter, die Hänflingsmutationen züchten? 8o

Ich habe schon mehrere Bilder von Stieglitzmutationen gesehen, wie z.B. ein Stieglitz mit weißen Kopf und weiße Handschwingen: Klick! 8o
 
Hi Iskete,

Da hast Du tolle Bilder von den Girlitzmutationen. Ich kannte bisher nur die
Achat-Mutation. Aber da sind auch "Girlitze" dabei, die nicht nach Girlitze aussehen! Können das nicht auch F1 oder sogar F2 Girlitzkanarienmischlinge sein? Tolle Bilder!
Ich habe eine Frage an Dich, hast Du vielleicht Bilder von Birkenhänflingen.
Speziell vom - Polarbirkenhänfling - Acanthis Flammea Flammea
- Isländischen - Acanthis Flammea islandica
- Gröndländischen - Acanthis Flammea rostrata
Oder hast Du einen Quelle wo ich nachschauen kann.

Gruß vogelwit
 
vogelwit schrieb:
Speziell vom - Polarbirkenhänfling - Acanthis Flammea Flammea
- Isländischen - Acanthis Flammea islandica
- Gröndländischen - Acanthis Flammea rostrata

Hallo Vogelwit!

Du kannst nachlesen und die Fotos von alle Birkenzeisigunterarten: Klick!

A.fl.flammea ist kein Polarbirkenzeisig, sondern ein normale Birkenzeisig! :zwinker:
 
iskete schrieb:
Ich habe die Bilder von Girlitze in Achat, Braun und Pastell entdeckt: Klick! 8o
Hahaha..... wenn der Braune ein Girlitz ist freß ich nen Besen mit der Putzfrau!!!
Ich geh mal ganz fest davon aus das der Vater ein brauner Gloster ist!
 
...die Putzfrau medium oder well done?

Es dürfte ja recht einfach sein, ein paar Girlitzmutationen zu produzieren...
Ich weiß, das vor Jahren ein Züchter im Münsterland daran gearbeitet hat, weiße Girlitze zu "bekommen"....
Gruß
Jörg
 
Thema: Girlitzmutationen
Zurück
Oben