Aufzeichnung Gesang: Kanarien X Steiglitz

Diskutiere Aufzeichnung Gesang: Kanarien X Steiglitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Ist ein sehr interessantes Forum hier!! Bin froh das ich dieses Forum hier gefunden habe :-) Habe seit 24 Stunden einen...
N

Nicolaos

Guest
Hallo zusammen!

Ist ein sehr interessantes Forum hier!!
Bin froh das ich dieses Forum hier gefunden habe :-)

Habe seit 24 Stunden einen jungen Kanarien X Stieglitz , ich nenne ihn Ajax

Hat jemand vieleicht Gesangsaufzeichnungen von seinem "Hahn" ??
Im Netz konnte ich bisher leider keine Mischlingsgesänge finden könnten :-(

Habe leider noch nie ein Kanarenstieglitz singen hören.

Wie klingt denn überwiegend der Gesang deiner Mischlinge? Eher nach Kanare, Stieglitz oder eine Kombination von beiden?


Dem jungen Ajax, würde ein Gesangslehrer aus dem "Zauberkästchen-Lautsprecher", viel Freude bereiten da er vorerst einige Wochen allein in seinem Käfig verbringen wird...




Grüsse und vielen Dank,

Nicolaos
 
Hallo Nicolaos!

Wie alt ist Dein Ajax?

Das Gesang ist sehr schön und wahrscheinlich anders als Stieglitz und Kanarien.

Ich kenne bisher nur Hänfling-Kanarien-Mischling, der sehr schön singt und anders als Vater Hänfling und Mutter Kanarien. Ich habe noch keine von andere Mischlinge erfahren.

Wahrscheinlich ist Ajax ein Weibchen, weil er schweigt.
 
Hallo Nicolaos,

du müsstest mal schreiben, ob der Vogel 24 Stunden alt ist (Nestling) oder ihn erst in den letzten 24 Std. bekommen hast.
Der Gesang ist sehr abhängig von den Vorsängern in der Jugendmauser. Das kann ein Mischmasch werden, eher Richtung Kanarie oder aber auch fast Stieglitz.
Also mein letzter Mischlingshahn hatte ca. 70 % Stieglitzgesang und die restlichen 30 % waren Vermischungen von Kanarie/Erlenzeisig und Hänfling
(waren auch alle in der Voliere). Vor ca. 10 Jahren hatte ich aber mal einen, der hatte original Stieglitzgesang.
Lass dich überraschen.

Tschö mit ö, Jens
 
Hallo Iskete, hallo Eumo,

man konnte mir nicht sagen wie alt der Mischling ist :-(

Er sieht noch sehr sehr jung aus, er hat noch plüschige Feder an der Brust und am Rücken.
Er hat einen offenen Ring jedenfalls, ich möchte ihn erstmal sich eingewöhnen lassen bevor ich anhand der Ringnummer recharchiere (kann man das Zuchtdatum bzw. Jahr überhaupf beim offenen Ring entschlüsseln?)

Ich habe den Mischling seit 4 Tagen. Er zwitschert, piepst, dann produziert er Klänge dich ich weder vom Stieglitz noch von Kanaren kenne...

Er war ein einem Käfig mit einen weiteren Stieglitz X Kanarie und ca. 5 Farbkanarienhähnen. Gegenüber stand eine Voliere mit 3 Wasserschlägernhähnen die dauernd gesungen haben.

Heute habe ich eine 2 Jahre alte Kanarienhenne dazu gesetzt. Die zwei Zoffen ein klein wenig wobei fast immer die Henne den Streit provuziert.

Wenn es so morgen früh mit den Zoffen weiter geht trenne ich die zwei :-(

Viele Grüße,

Nicolaos
 
Thema: Aufzeichnung Gesang: Kanarien X Steiglitz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben