Umfrage fruchtbarkeit Stieglitz X Kanarie

Diskutiere Umfrage fruchtbarkeit Stieglitz X Kanarie im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Habe einen Stieglitz X Kanarien-Hahn. Möchte nun wissen was wirklich Stimmt: A.) Er ist 100% unfruchtbar ? oder B.) Er ist zu 95%...

Stieglitz X Kanarie (Hahn) fruchtbar?

  • 1,0 ist nur im ersten Jahr fruchtbar

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
N

Nicolaos

Guest
Habe einen Stieglitz X Kanarien-Hahn.
Möchte nun wissen was wirklich Stimmt:

A.) Er ist 100% unfruchtbar ?

oder

B.) Er ist zu 95% unfruchtbar

C.)1,0 wird erst nach 2-3 Jahre fruchtbar, aber nicht alle, sondern nur ca. einviertel??

D.( 1,0 ist nur im ersten Jahr fruchtbar

E.) Alle 0,1 sind unfruchtbar?

F.) 1,0 und 0,1 sind alle unfruchtbar?

G.) Was ist überhaupt 1,0 und 0,1 ??

Grüße, Nicolaos
 
Hallo Nicolaos!

Alle 0,1 von Stieglitzmischlinge sind unfruchtbar!

Fast alle 1,0 sind auch unfruchtbar, ob er vereinzelt fruchtbar ist, trotzdem bleibt er unfruchtbar, weil er keinen Nachwuchs bekommt hat, bisher haben keine von hier berichtet, ob er tatsächlich fruchtbar ist. Er wird erst im 3. Lebensjahr fruchtbar und kann mit Kanarien verpaart werden, trotz sind und bleiben sie unfruchtbar.

Grünfink-, Erlenzeisig-, Kapuzenzeisig-, Hänflingsmischlinge u.ä. sind einige fruchtbar und haben schon nachgezogen geworden.

Nur Girlitzmischlinge (Serinus-Arten) sind alle 1,0 fruchtbar, sogar auch einige 0,1.
 
iskete schrieb:
Fast alle 1,0 sind auch unfruchtbar, ob er vereinzelt fruchtbar ist, trotzdem bleibt er unfruchtbar, weil er keinen Nachwuchs bekommt hat, bisher haben keine von hier berichtet, ob er tatsächlich fruchtbar ist. Er wird erst im 3. Lebensjahr fruchtbar und kann mit Kanarien verpaart werden, trotz sind und bleiben sie unfruchtbar.
Den Satz mußt Du mir-und ich denke nicht nur mir-nochmal erklären!:?
 
Da habe ich auch meine Probleme mit, Danny!
Sie sind und bleiben unfruchtbar; werden im dritten Jahr fruchtbar und bleiben trotzdem unfruchtbar!
Gruß
Siggi
 
Hallo Tommi!

Hast Du schon einen F2 Stieglitzmischling nachgezogen oder von jemand gehört?

Ich habe gelesen, daß nur 1,0 Stieglitzmischling in 25% fruchtbar sein soll, aber keine haben von hier, Fachzeitschriften oder Ausstellungen berichtet, ob er tatsächlich fruchtbar ist.
 
Hallöchen,

wie das eben so ist. Man hört mal von einem, der von einem anderen gehört hat, dass Mischlingshähne nach mehreren Jahren mal tatsächlich Nachwuchs hatten. Auch in manch Büchern geistern solche Annahmen herum. Ich habe allerdings noch keinen F2 Nachkommen zu Gesicht bekommen. Würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen.

mit kollegialem Züchtergruß, Jens
 
iskete schrieb:
Hallo Tommi!

Hast Du schon einen F2 Stieglitzmischling nachgezogen oder von jemand gehört?

Ich habe gelesen, daß nur 1,0 Stieglitzmischling in 25% fruchtbar sein soll, aber keine haben von hier, Fachzeitschriften oder Ausstellungen berichtet, ob er tatsächlich fruchtbar ist.
Ach so meinst Du das!
Es wird behauptet das ein Teil fruchtbar ist, aber Du bist der Meinung das alle unfruchtbar sind, weil u.a. auch hier noch nie über wirklich fruchtbare Stieglitzmischlinge berichtet wurde! Ja?
Warum schreibste das nicht gleich so?
Der Meinung kann ich mich dann nämlich anschließen!:zustimm:
 
Hallo

Ich bin neu in diesem Forum, aber ich möchte mich zu diesem Thema äußern.
Kanarienvögel sind doch auch mit dem Kaputzenzeisig gekreuzt worden.
Diese Nachkommen sind doch auch fruchtbar.
 
Thema: Umfrage fruchtbarkeit Stieglitz X Kanarie
Zurück
Oben