Schwarzkopfgrünlinge

Diskutiere Schwarzkopfgrünlinge im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wie unterscheidet man Schwarzkopfgrünlinge M/W von einander? Gruß dreesi0
D

dreesi0

Guest
Wie unterscheidet man Schwarzkopfgrünlinge M/W von einander?
Gruß dreesi0
 
Hallo Dressi!

Ich habe im Carduelidenforum verschoben, weil Schwarzkopfgrünfinken zur Familie Cardueliden gehören, genauso wie unser Grünfink, Chinagrünfink und Himalayagrünfink!!!

Der 1,0 hat schwarzen Kopf, während 0,1 grauen.
 
Danke für die schnelle Antwort und für den Hinweis auf die Zuordnung.
Habe überall nach Fotos zum vergleich gesucht. Leider keine gefunden. Auch sonst war die Auskunft recht mager. Also Danke!
Gruß dreesi
 
Hi Dressi !!

Schau mal h i e r. Auf dem Bild unten links siehst Du 1,1 . Da sieht man gut die unterschiedliche Kopffarbe.
 
Hallo Branjo
Die Bilder sind super! Habe gleich mal reingeschaut.Weiß jetzt, worauf ich beim kauf achten sollte.
Gruß dreesi
 
Hallo Dreesi0,

Schwarzkopfgrünlinge sind sehr einfach zu züchten. Sogar ein Hahn und zwei Weibchen gehen gut in ein Voli. Beide Weibchen werden vom Hahn befrüchtet und ziehen gemeinsam ihre junge auf.
Vor 2 Jahre hatte ich von 1,2 Schwarzkopfgrünlinge 14 JV.

Gruss
Bernie
 
Hallo!
Wenn das denn so ist, und ich die Schwarzkopfgrünlinge habe, braucht es nur noch wärmer werden. Vieleicht scheitern grade wegen der kälte, in diesem Jahr viele Bruten.(oder so) Bei uns ist noch immer Nachtfrost.:traurig:
Gruß dreesi
 
Thema: Schwarzkopfgrünlinge

Ähnliche Themen

oevi
Antworten
4
Aufrufe
2.966
plassco
plassco
S
Antworten
2
Aufrufe
1.320
simon2000
S
U
Antworten
3
Aufrufe
5.406
Kalli
K
Zurück
Oben