Neue Voliere in Bau

Diskutiere Neue Voliere in Bau im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, seit es jetzt wieder ein bisschen wärmer geworden ist hab ich mit meiner neuen Voliere begonnen. Maße 5m lang, 3m tief, 2,25m...
Im grunde bringt die Isolierung nicht viel, im Winter kühlt der Raum sowieso aus wenn man nicht Heizt, und im Sommer staut sich die Hitze,
wichtig ist das der Wind nicht zieht.

Gruß gimpi
 
Hallo Gimpi,

hast recht ! ich spar mir vorerst die Isolierung. Kann ich nächstes Jahr, sollte es nötig sein auch noch machen.
Ja sehr schön werd ich schneller fertig.

Gruß Stefan
 
Hallo zusammen,

heut wieder nach Feierabend etwas geschafft.
So allmählich ist Land in Sicht.
 

Anhänge

  • bild10.jpg
    bild10.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 446
  • bild11.jpg
    bild11.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 363
  • bild12.jpg
    bild12.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 344
Hallo Stefan!

Sehr schöne Voliere!

Wann werden Deine Birkenzeisige und Stieglitze umziehen? Kannst Du solche Vögel fotografieren und hier reinstellen?????
 
Hallo Iskete,
hab Heute versucht meine Vögel zu fotographieren. Klappt nicht.
Da ist die Digicam einfach zu langsam.

Wann wird den wohl nicht mehr mit Frost zu rechnen sein ?
Vorher werd ich sie nicht in die Voliere lassen.
Hab auch noch einiges an der Voliere zu arbeiten.
Fotos folgen.

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan!

Wenn Deine Voliere komplett fertig ist, dann kannst Du am besten am Samstag frühmorgens, wenn Du nicht arbeitest, Deine Vögel in Deine neue Voliere umsetzen. Das Wetter ist jetzt nicht mehr gefrostet.
 
Hallo zusammen,
am Wochenende hab ich wieder was geschafft.
Jetzt fehlt noch der Draht ( bestellt aber bis jetzt nicht gekommen ) und Ausbau der beiden Innenvolieren.
Sonst bin ich recht zufrieden. Denke das ich nächstes Wochenende die Restarbeiten schaffe.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 318
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 315
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 312
  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 308
Hi,

sieht wirklich gut aus. Eine Frage kommt mir gearde so in den Sinn:
Worauf steht die Voliere? Hast Du innen Naturboden gelassen? Oder ist Beton darunter? Die Frage bezieht sich hauptsächlich darauf, ob von unten Mäuse oder Ratten eindringen könnten!
Gruß
Jörg
 
Hallo Joerg ,

die Voliere hat ein umlaufendes Betonfundament. Innen ist Erde mit Sand gemischt.
Mein Onkel hat in seiner Voliere einen Betonboden und trotzdem Mäuse.
Bin mir auch nicht sicher was nun besser ist. Naturboden ist jedenfalls schöner. Abwarten wann sich die ersten Mäues einstellen.

Gruß stefan
 
hallo stefan

super voli,hab meine seit ca. 4 wochen fertig, mit aussenfütterung,bin sehr zufrieden,das broblem mit den mäusen, kannst du auch lösen,hab ich vor jahren, als ich mehr mäuse als vögel hatte so gelöst,hab kistchen gemacht, ca.15cm breit, 6cm hoch u. 30cm lang, innen hab ich ein labierint eingebaut, vorne ein 3cm loch,der deckel ist abnehmbar,durch das laqbierint ziehen die mäuse das gift nicht raus,solche kisten hab ich inn jeder 2ten voli, u. aussen auch noch welche 3stück mit nem stein drauf,verteilt, 2stück größer für ratten, seit dem hab ich ruhe,selten das ich mal ne maus sehe,das broblem, löst sich dann aber von alleine,ich konntrolier ab u. zu die kistchen, ob auch noch von dem roten mäusefutter drinn ist.
mfg willi
 
Hallo zusammen,

bin jetzt bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.
Nun noch warten bis die Eisheiligen rum sind und dann raus mit den Vögeln.
Das mit den Mäusen muß ich mal beobachten.


Gruß Stefan
 

Anhänge

  • bild7jpg.jpg
    bild7jpg.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 492
  • bild8.jpg
    bild8.jpg
    20 KB · Aufrufe: 453
  • bild9.jpg
    bild9.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 462
hallo zusammen,

nachdem das Wetter so gut ist hab ich mich entschlossen die Vögel rauszusetzen.
Ich hab mir noch einen StieglitzHahn besorgt.
Hab jetzt in der Voliere,
2.2 Stieglitz
1.1 Birkenzeisige
1.1 Schopfwachteln

Was denkt Ihr ? Was ist der maximale Besatz der Voliere.


Gruß Stefan
 

Anhänge

  • bild10jpg.jpg
    bild10jpg.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 410
  • bild11.jpg
    bild11.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 399
  • bild12.jpg
    bild12.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 392
Hallo Stefan!

Schöne Bilder. Viel Spaß mit Deine Vögel. 2 Paare Stieglitze können sich wegen Revier in einer Voliere streiten, dann bekommst Du keinen oder nur wenigen Nachwuchs von ihnen. Sie sollten getrennt werden, also eine Volierenabteilung. Von Wachteln kenne ich nur wenig aus, weil ich keine Wachteln begeistert bin. Die Wachteln können ausgeflogene und hilflose Jungvögel tothacken und leicht die Kokzidiose auf andere Vögel übertragen.
 
Hallo!

Deine AV ist wirklich sehr schön geworden, Glückwunsch!

Hast Du vor dem Schutzraum noch eine Isoliertür oder sowas, damit Dir die Vögel nicht beim Öffnen der Tür wegfliegen? Ist ja nicht so, dass sie "draussen" nicht überleben könnten, aber Du willst sie ja behalten :zwinker:

Viele Grüße,
Britta
 
Hallo finkenfreundin,

ja es gibt die Eingangstür in das Schutzhaus und eine Tür in die Voliere.

Das Photo habe ich durch die Eingangstür gemacht.
Links und Rechts sind die Innenvolieren und in der Mitte ist die Tür in die Aussenvoliere.
So Kann mir keiner abhauen, ausser ich hätte beide Türen auf.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • bild 100.jpg
    bild 100.jpg
    30 KB · Aufrufe: 349
Hallo Stefan,

ja, so kann ich das jetzt auch erkennen, vielen Dank für die Erklärung. Die AV ist wirklich Klasse geworden :beifall:

Viele Grüße,
Britta
 
Sehr schön geworden!!!
Hab da mal noch ne Frage! Wie kommen denn die Vögel ins
Schutzhaus,das kann man auf keinem Foto sehen. :~
 
Thema: Neue Voliere in Bau

Ähnliche Themen

terra1964
Antworten
29
Aufrufe
2.169
sandy3112
sandy3112
K
Antworten
10
Aufrufe
12.409
Knabber
K
Zugeflogen
Antworten
11
Aufrufe
2.351
Fruchtschnitte
F
Zugeflogen
Antworten
54
Aufrufe
11.626
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben