Außenvolierenbesetzung

Diskutiere Außenvolierenbesetzung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wieviele Pärchen Cardueliden kann ich in eine 10,8 qm Voliere setzen?
B

birdie999

Guest
Wieviele Pärchen Cardueliden kann ich in eine 10,8 qm Voliere setzen?
 
birdie999 schrieb:
Wieviele Pärchen Cardueliden kann ich in eine 10,8 qm Voliere setzen?

Hi,

es spielt eine Rolle dabei, welche Cardueliden Du reinsetzen willst. Willst Du züchten?

Zur Zucht würde ich maximal 4 Paare reinsetzen (Stieglitze, Zeisige). Wenn die Vögel dann nämlich Junge haben, wird es ganz schnell eng und stressig für die Tiere...

Gruß
Jörg
 
Nur 10,8 qm sagt nicht viel.
1x1x10,8 m hoch = auch 10,8qm
3x3,5x1 m = auch (fast) 10,8 qm
GrundflächexHöhe und dann Art Vögel bestimmen die Anzahl von Vögel.
4 Paare finde ich schon recht viel. Ich habe fast 60 qm und darin befinden sich 4 paare. Mir (und die Vögel) reicht das.
Gruss Bernie
 
Thema: Außenvolierenbesetzung
Zurück
Oben