Gimpel-Frage

Diskutiere Gimpel-Frage im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, ich habe eine wichtige Frage. Meine Dompfaff-Henne hat heute ihr erstes Ei gelegt,will aber die Nacht nicht auf dem Nest...
olivastrild

olivastrild

Foren-Guru
Beiträge
575
Hallo Leute,
ich habe eine wichtige Frage.
Meine Dompfaff-Henne hat heute ihr erstes Ei gelegt,will aber die Nacht nicht auf dem Nest verbringen! Ist das normal? Kühlt es nicht aus?
Es sollte meine erste Waldvogelzucht werden!
Mit meinen Prachtfinken hatte ich nie dieses Problem!
MfG
Oliv
 
Hi Oliv,

keine Sorge, das ist normal. Unnormal ist, wenn sie vom ersten Ei an sitzt.
Gimpel legen meist fünf Eier (4 oder 6 kommt auch vor, meist aber fünf). Die Henne wird mit großer Warscheinlichkeit ab dem 4 Ei fest auf dem Nest sitzen.

M.f.G. Jens
 
Das beruhigt! Vielen Dank!
MfG,auch JENS(lach):prima:
 
Thema: Gimpel-Frage

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.192
Eumo
Eumo
G
Antworten
5
Aufrufe
2.056
Gonnek
G
andreadc
Antworten
7
Aufrufe
2.103
Munia maja
Munia maja
B
Antworten
5
Aufrufe
907
birdnerd
B
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.723
stiedom
stiedom
Zurück
Oben