Meden vön Waldvögel bei der Behörde

Diskutiere Meden vön Waldvögel bei der Behörde im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe einige Fragen zum Melden der Vögel, für einen Freund (kein Internet). Mein Freund hat einen Stiglietzmischling vom Jahr 99 mit...
H

hans.5

Mitglied
Beiträge
128
Hallo,

ich habe einige Fragen zum Melden der Vögel, für einen Freund (kein Internet).
Mein Freund hat einen Stiglietzmischling vom Jahr 99 mit Ring, kein BNA oder so (verbandsring). Der ist bei der Behörde nicht gemeldet. Muß er den melden oder bestand zu dem Zeitpunkt noch keine Meldepflicht für Mischlinge? Wen er gemeldet werden muß wo bekommt er den Herkunftsnachweis?
Das zweite Problem ist, er hat sich in Österreich auf einer Börse einen Buchfink und ein Bluthänfling gekauft, beide Beringt. Der Buchfink einen Ring aus Österreich und der Bluthänfling aus Italien. Nun hat er sich keinen Herkunftsnachweis, keine Quittung und keinen Vertrag aushändigen lassen. Was für Möglichkeiten hat er um die Vögel zu melden?

Danke für die Antworten schon im Voraus.

Hans
 
Hallo Hans,
Ich würde mit dem zuständigen Regierungspräsidium Kontakt aufnehmen und ihnen die Sache schildern. Ich habe die Erfahrung gemacht - Ehrlich währt am längsten. Bei einem Bekannten führte ein ähnlicher fall dazu, das er die Vögel registriert bekam.Als Auflage bekam er das er sie nicht mehr verkaufen durfte.Gruß Loxia
 
wie sieht das überhaupt mit stieglitz-kanarie-mischlingen aus mit dem melden ! ist es erforderlich ? ...wenn ja wo melden ? ...und was ist wenn diese wirklich keinen ring haben ?
Grüße
Steezy
 
Hallo Hans und Steezy!

Es gab vor 31.12.2000 keine BNA-Ringe! Die Stieglitzmischlinge, wie auch alle andere europ.Cardueliden-Kanarienmischlinge, sind vor 31.12.2000 mit normal geschlossenen Ring von DKB, AZ, VDW usw. und seit 1.1.2001 mit BNA-Ring beringt und müssen nicht gemeldet werden, wie artenreine Vögel!
 
Hallo Hans!

Wenn ein Hänfling und ein Buchfink geschlossen beringt sind und sie wo gekauft wurden, dann können sie gemeldet werden.

Ein User von hier hat ein Birkenzeisig, der aus Österreich stammt, und hat schon gemeldet!
 
Hi !

wie Danny schon schreibt, sind die Vögel ordentlich (richtiger Ringdurchmesser) geschlossen beringt besteht überhaupt kein Grund zur Besorgnis.

Habe schon vögel aus Österreich und Holland gekauft und gemeldet, kein Problem
wenn sie eben geschlossen beringt sind.
 
Danke für die Antworten, werde es meinem Freund sagen.

schönes Wochenende

Hans
 
Thema: Meden vön Waldvögel bei der Behörde

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.262
Sybille
Sybille
W
Antworten
55
Aufrufe
11.350
tamborie
T
S
Antworten
7
Aufrufe
1.505
Loxia
Loxia
Zurück
Oben