1Gimpelhahn mit zwei Weibchen

Diskutiere 1Gimpelhahn mit zwei Weibchen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, habe 1 Gimpelhahn und 2 Weibchen, da mir ein Hahn gestorben ist Könnte man beide Weibchen in die Voliere des Hahns geben? Oder kann...
E

Eos

Guest
Hallo,
habe 1 Gimpelhahn und 2 Weibchen, da mir ein Hahn gestorben ist

Könnte man beide Weibchen in die Voliere des Hahns geben?
Oder kann das Probleme geben ?

Gruß
 
Hallo Eos!

Nein, in die Brutstimmung werden 2 Gimpelweibchen auf keinen Fall zusammengehalten, sonst es gibt Streit. Wenn die Brutzeit vorbei ist und die Mauserzeit beginnt, dann können sie bedenkenlos zusammengehalten werden.
 
Hallo

sei nicht zu voreilig Iskete

ich hab schon vor zwei jahen das gleiche versucht wie du es probieren willst eos.

nur meine haben sich nicht gestritten sonder haben beide weibchen ein NEST gebaut und befruchtete eier gelegt und es sind auch junge geschlüpft nur hat sich der hahn um keines der weibchen gekümmert, und die jungen von 8 jungen sind 2 großgeworden das sich die hennen vermutlich um das aufzuchtfutter gestriten haben und der hahn nicht mitgefüttert hat.


aber du kannst es mal probieren manchmal geht es manchmal nicht aber aufkeinen fall andere Gimpel hähne dazusetzen !!


mfg lukas
 
Carduelieden54 schrieb:
sei nicht zu voreilig Iskete

Hallo Lukas!

Ich habe nicht eilig geschrieben, sondern habe schon welche erfahren. Das ist klar, daß Du ausgeprobiert hast. Ein Paar Gimpel leben während Brutzeit immer allein in freier Wildbahn.

Ich habe damals 1,2 Birkenzeisige in der Gemeinschaftsvoliere auszuprobieren zusammengehalten. Sie waren verträglich. 0,1 hat einen Nest gebaut, gebrütet und die Jungen großgezogen. Das andere 0,1 war anfangs ruhig und begann in nächsten Monat in die Brutstimmung, dann begann es einen Nest zu bauen. Das erste 0,1 hat den Nest von anderem 0,1 zerstört, dann haben sie sich heftig gestritten, bis das andere 0,1 ersten 0,1 totgehackt hat!!!
 
Hallo Leute,
da sieht man mal das solche versuche nicht immer der natur entsprechen.Schließlich wird es in der Freiheit immer wieder beobachtet wie ein Birkenzeisighahn zwei Weibchen auf deren Nestern füttert! Einfach ausprobieren !!!
Gruß Loxia
 
Thema: 1Gimpelhahn mit zwei Weibchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben