Weißbauchgirlitz

Diskutiere Weißbauchgirlitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Weißbauchgirlitz. Im April gehielt ich in Belgien Weißbauchgirlitze, obwohl es ja eigentlich keine Importe mehr geben sollte. Ein ruhiger Vogel...
Danke für die Fotos, John.
Die Entwicklung geht jetzt bei meinen besser vonstatten.
Sie haben in den 3 Tagen etwas aufgeholt.
Ich stelle morgen ein Foto ein.
Gruß
Siggi
 
16 Tage alt.
Einer hat kräftig aufgeholt.
Kot nicht ganz in Ordnung.
 

Anhänge

  • 16Tage.jpg
    16Tage.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 176
Der linke sieht ganz gut aus, der 2 wird wohl leider eingehen. Aber hoffentlich hast du mit dem größeren Erfolg.

mfg Swen
 
Ich bin mir ziemlich sicher, das der 2. auch ausfliegt.
Wenn er dann noch 2 Wochen überlebt, ist alles OK.
 
Nummer 1 ist heute ausgeflogen.
Nummer 2 hat auch kräftig zugelegt und wird spätestens übermorgen ausfliegen.
Nestlingszeit bei mir also 19 Tage, bei Nummer 2 lag eine Erkrankung vor, daher wird er 2 Tage länger brauchen
Fotos folgen.
 
Nesthäckchen.
Foto 1
Gestern ausgeflogen
Foto 2
 

Anhänge

  • Nesthäkchen.jpg
    Nesthäkchen.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 119
  • Weißb_20Tg.JPG
    Weißb_20Tg.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 129
Beide JV ausgeflogen und ein neues Gelege mit 4 befruchteten Eiern wird wiederum bebrütet.
 
Hallo Siggi!

Wie geht's Deine junge Weißbauchgirlitze? Haben sie gut durchgemausert?
 
Hallo Danny,
sorry, da geht schon mal was unter.
Ist noch einer übrig, wohl eine Henne.
2. Brut 4 JV, Henne starb direkt nach dem Schlupf der JV.
Kokzidiose!
Beide JV aus der ersten Brut erkrankten ebenfalls in der AV.
Habe sie reingeholt und Baycoc verabreicht. Haben sich wieder erholt. Nach 2 Monaten ging es wieder los und ein JV starb innerhalb von 2Tagen.
Einer blieb übrig und scheint fit zu sein.
War also nicht sehr erfolgreich.
Schönes Wochenende
Gruß
Siggi

Hallo Siggi!

Danke für Deinen Antwort. Ich habe erst Deinen Beitrag von Rotbrustsamenknacker gelesen, daß Deine Vögel Kokzidiose hatten. Schade, daß Deine beide Vögel nicht überlebten. Hoffentlich wird Deine Girlitze Vater x Tochter in nächsten Jahr zur Brut schreiten.

Wünsche Dir auch einen schöne Wochenende.
 
Thema: Weißbauchgirlitz

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
2.395
kingfisher
kingfisher
danny23
Antworten
7
Aufrufe
2.011
TimZ
T
G
Antworten
1
Aufrufe
1.227
iskete
I
Zurück
Oben