Thuragimpel

Diskutiere Thuragimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo sie sind entlich da, am Dienstag war die Spedition da und hat mir meine 2.2 Thuragimpel,1.1 Chinagrünlinge,1.0 Schuppenkopfgimpel,1.0...
C

Carduelieden54

Guest
Hallo

sie sind entlich da, am Dienstag war die Spedition da und hat mir meine 2.2 Thuragimpel,1.1 Chinagrünlinge,1.0 Schuppenkopfgimpel,1.0 Blanfordgimpel gebracht.

bin ganz Happy das der versand geklapt hat, habe sie aus Deutschland schicken lassen.

sorry das ich nicht gleich am dienstag berichtet habe hate viel zu tun.

ihr mal die ersten bilder, von den Thuragimpeln,Schuppenkopgimpel. Den Blanford und die Chinagrünlinge bekomme ich nicht vor die linse.

dafür sind die Aufnahmen von den Thuragimpel einfach spitze.

Die Hähne der Thuragimpel sind nicht rot gefärbt macht ja nix :)

ich habe sie jetzt noch in 80er boxen sitzen, zur beobachtung und weil die volieren noch nicht fertig sind. Habe auch ein Nest in den Boxen abgebracht.

die Hähne haben schon in den Transportboxen gesungen und wie sie in den Boxen waren schon angefangen zu balzen.

ich bin überrascht das das eine paar begint ein Nest zubauen

sie sind auch sehr zutaulich

das sind die bilder von dem Paar 1 als erstes der hahn dan die henne

mfg lukas:zustimm:
 
Hallo, ich muss immer wieder feststellen das du sehr schöne Vögel hast.
Aber leider bin ich mir manchmal nicht so sicher ob du Vögel züchtest oder sammelst.
mfg Swen
 
Swen schrieb:
Hallo, ich muss immer wieder feststellen das du sehr schöne Vögel hast.
Aber leider bin ich mir manchmal nicht so sicher ob du Vögel züchtest oder sammelst.
mfg Swen


ihr mal die Nachzuchten wenn du glaubst ich samle vögel :nene:

mfg lukas
 
und noch ein paar das letzte foto istd as gelege der lasuemeiden was sie aber leider verlassen haben.
mfg
 
Ich möchte dich damit nicht dumm anmachen. Ich habe halt den Eindruck.
Und deine Tiere die du hälst sehen sehr schön aus, aber viele benötigen eine gewisse Erfahrung. Ich selber habe die Erfahrung gemacht das ich vieles züchten wollte, schnell gekauft habe und auch oft auf die Nase gefallen bin. Aber in den letzten Jahren bin ich wesentlich ruhiger geworden. Die Zuchterfolge sind größer geworden.Klar schaffe ich mir auch mal neue Rassen an aber nur noch nach und nach.

Auch wenn es so rüberkommt, versuche es als Rat anzunehmen und nicht als Anmache.

mfg Swen
 
hallo swen

irgent wo geb ich dir recht,aber lukas ist noch
sehr jung,ich selbst, habe viele verschiedene arten, manche sind meine renner, aber gerade in der jetzigen zeit, ist es gut,wenn so viele arten wie möglich erhalten werden,wenn lukas u. das wird er auch tun, vögel weiter gibt,sollte er nur darauf achten,das die neuen besitzer dann mit den arten auch weiter züchtet.
er wird früher oder später, auch bei 2-3 arten hängen bleiben, lass denn mal machen, ich verfolg den schon fast ein jahr,wir haben nicht mehr viele junge vogelzüchter, u. die arten in unseren volis werden auch immer weniger.
er ist eigentlich für die vogelzucht ein podolski:zwinker:
mfg willi
 
Hallo

he danke willi danke fürs kompliment.

mfg
 
Hallo Lukas!

Deine Vögel sind sehr schön und viele Spaß mit Deine Vögel! :zustimm:

Sind die Jungen von Cassingimpel geschlüpft?
 
Hallo

nein leider das männchen hat das weibchen zu stark getrieben und sien hat die eier verlassen und am nächsten tag waren die eier verschwunden.

sie bauen aber schon wieder ein neue nest

mfg
 
Hallo Lukas!

Schade. Hoffentlich wird es klappen. Drücke die Daumen!

Ich möchte gern die Fotos von Deine Cassingimpel sehen. Ich habe noch nie einen Cassingimpel im Gefangenschaft gesehen.
 
Hallo Lukas!

Was machen Deine Cassingimpel? Brüten sie wieder? Wann wirst Du sie fotografieren?

Schöner Sonntag!
 
Hallo Lukas!

Warum hast Du nicht geantwortet? Oder hast Du Angst zu antworten? Oder hast Du Probleme mit Cassingimpel? Mach doch mal einen Mut zu schreiben!

Ich glaube, daß Du einziger Cassingimpel-Halter aus ganzen Europa bist, weil nach der Ausfuhrsperre aus den USA Cassingimpel ganz verschwunden in Europa waren. Dies gilt auch für Purpurgimpel. Von ICC wurden 1,3 Purpurgimpel aus Nachzucht 2000 und 1,2 aus 2001 gemeldet, dann sind sie seit 2002 verschwunden. Sie wurden nur Altvögel gemeldet, keine Jungvögel.

Schreib doch mal einfach!

Ps. ich habe schon Masken-, Rosen-, Schuppenkopf-, Dünnschnabel-, Thuragimpel etc. in Ausstellungen gesehen, aber ich habe noch nie einen Cassin- und Purpurgimpel gesehen. Ich würde gern diese beide letzte Gimpelarten kennenzulernen sehen. :(
 
He he

sorry iskete

ich habe geantwortet


1. Brut.auf jeden fall ist die erste brut leider schlecht gelaufen, es wurde gebaut es wurde gelegt und auch 10 tage gebrütet dan kahm einen kälte einbruch und alles war vorbei.
schade konte leider keine eier einsameln da sie die eier dan gefressen habe.

2. Brut sie haben wieder ein Nest aus Kokosfasern,Sisalfaser,Scharpie,Reisen,Tierhaare und noch alles was sie in der voliere finden konten.


werde heute abend auch noch über die haltung berichten

ps: iskete ich habe auch purpurgimpel die habe ich 2004 gekauft
 
Carduelieden54 schrieb:
werde heute abend auch noch über die haltung berichten

ps: iskete ich habe auch purpurgimpel die habe ich 2004 gekauft

Hallo Lukas!

Ja, berichte bitte weiter!

Wo hast Du die Purpurgimpel angeschaffen? Sind sie von Wildfang aus Mexiko oder aus eigene Nachzucht?
 
Hallo iskete

mal zu den Cssingimpeln

ich habe ein Paar es sind wildfänge,habe sie seit 2005 im früling. sind das ganze Jahr drausen in einer Freivoliere mit den Maßen 1x2x3m(bxhxl). die voliere ist mit druchsichtigen kunststoffplaten abgedeckt. der Bodelbelag besteht aus Walderde und trockenem Laub, die seitenwände werden jedes monat neu mir kifern,tannen,fichten und tujaästen ausgeschmückt. dadrin werden auch die Nistmöglichkeiten abgeboten(Keisernester,Sab Nistklötze und Kokosnester) Die Äste werden auch stark verbissen.

es wird das ganze jahr die blattner gimpel mischung gefüttert, wichfutter, mehlwürmer(nur wenige in der Brutzeit)

und natürlich alle Beeren und halbreie-reife kräuter und Gräser.

sie haben das erste mal heuer sehr zeitig an gefangen zu bauen und das nest wurde freistehen in ca. 180cm errichtet in ein tannendickicht. es wurde nicht gelegt. das zweite nest wurde nicht fertiggestellt. in das erste nest wurden im Mai 4 eier gelegt und auch 12 tage bebrütet sie waren alle befruchtet. Der gesang ähnelt dem des Mex. und Europ. Kamingimpel, das verhalten dem des Hausgimpels. Die eier wurden dan von dem Hahn zerstört.ka warum warscheindlich hat er die henne zu stark getrieben

jetzt schleppen sie wieder kokusfasern aber das wir warscheindlich heuer nix mehr.

als nist material werden Kokusfasern,Wurzel,Moos,Reiser,Scharpie,Nadeln,laub,Baumwolle,tierhaare und pflanzenfasern gereicht.



ich habe meine purpurgimpel aus italien bekommen da die Purpurgimpel aus Bayern(Kollege Norbert Grill) leider schon verkauft waren. ich habe in Italie 180 für das paar bezahlt. habe mit 2 mit genommen aber ein paar hat es überlebt.

die cassingimpel habe ich aus Mexiko mitgebracht dort kosten das paar auf den Vogelmarkt von 10-100 euro......
werde heuer im herbst wieder rüberfliegen


an bei das bild vom nest der Cassingimpel
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Thuragimpel

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.534
Joerg
J
Zurück
Oben