wildfang erlaubt?

Diskutiere wildfang erlaubt? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo leute diese frage stelle ich mir seit jahren und möchte jetzt endlich die wahrheit erfahren! Ist es eigentlich erlaubt stieglitze zu fangen...
R

rocky17

Guest
hallo leute diese frage stelle ich mir seit jahren und möchte jetzt endlich die wahrheit erfahren! Ist es eigentlich erlaubt stieglitze zu fangen hab eben noch ein bericht gelesen da stand es dass es erlaubt sei aber da habe ich meine zweifeln würde mich sehr freuen auf antworten danke im vorraus euer Rocky17
 
Antworten kann ich dir zwr nicht , aber wo hast du das gelesen ?
Grüße
Steezy
 
Hallo Rocky,
Stiglitze zu fangen ist in Deutschland verboten. Alle anderen Informationen sind falsch.
 
Hallo Rocky!

Stieglitze sind streng verboten zu fangen, genauso wie alle andere europäische Cardueliden. Sonst wird es strafbar! Nur aus eigene Nachzucht und mit ordentliche Beringung ist erlaubt.

@Tina oder Andreas! Bitte verschieb in Carduelidenforum!
 
Ok leute vielen dank ich hab in google so ein text gelesen und da stand es das es erlaubt sei aber weiss nicht genau ob er das hier in deutschland meinte oder in österreich denn er war östereicher naja egal jetzt weiss ichs :dance:
 
mir hat vor jahren mal die untere naturschutzbehörde gesagt: wenn man mal einen wildfang zur blutauffrischung fäng wäre das in ordnung. ob das heute noch gild weis ich nicht, bei den mengen nachzuchten auf dem markt. gruss mario
 
mario aus kiel schrieb:
mir hat vor jahren mal die untere naturschutzbehörde gesagt: wenn man mal einen wildfang zur blutauffrischung fäng wäre das in ordnung. ...


Lieber Mario,

das halte ich schlicht und ergreifend für ein Gerücht!

Die Naturschutzbehörden sind seit ich Cradueliden halte (1981) schon immer
recht streng, das man Vögel selbst fängt, wie Du es hier beschreibst, ist schon
länger als ich Cardueliden züchte, verboten!
 
tja,so war es nun mal. es ging aber nur um einen vogel und nicht um 50. die behörde würde keinen aufstand machen ,wenn ein vogel keinen ring trägt. so sagte der herr der naturschutzbehörde.ich habe allerdings nie davon gebrauch gemacht. gruss mario nach einer waren begebenheit.
 
mario aus kiel schrieb:
tja,so war es nun mal. es ging aber nur um einen vogel und nicht um 50. die behörde würde keinen aufstand machen ,wenn ein vogel keinen ring trägt. so sagte der herr der naturschutzbehörde.ich habe allerdings nie davon gebrauch gemacht. gruss mario nach einer waren begebenheit.


Das hört sich aber plötzlich anders an.... in Deinem Thread vorher schreibst das die Behörden ausdrücklich erlaubt hätten zur Blutauffrischung "mal" einen Vogel fangen zu dürfen!

Ich denke, dass es nicht sehr sinnvoll ist, in gut durchgezüchtete Stämme,
wieder die "schwächen" von Wildfängen einzuschleusen.

Zur Erinnerung:
mario aus kiel schrieb:
Du wenn man mal einen wildfang zur blutauffrischung fäng wäre das in ordnung.
 
Thema: wildfang erlaubt?

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
3.810
Moni
M
T
Antworten
16
Aufrufe
2.850
Stephanie
Stephanie
E
Antworten
22
Aufrufe
6.555
Kleini
K
S
Antworten
21
Aufrufe
8.105
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben