Buch ?

Diskutiere Buch ? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ! Ist jemand im besitz des buches "Gli Ibridi" ? oder kennt jemand das Buch ? Ich weiß es ist in italienisch aber ist es Bildertechnisch...
S

steezy

Foren-Guru
Beiträge
617
Hallo !
Ist jemand im besitz des buches "Gli Ibridi" ? oder kennt jemand das Buch ?
Ich weiß es ist in italienisch aber ist es Bildertechnisch zu emfehlen ?
Danke
Grüße
Sebastian
 
Hallo Sebastian!

Italyanca bilmiyorum. Gli Ibridi ne demek? :?

Sorry!

Übersetzen:

Ich weiß nicht italienisch. Was bedeutet Gli Ibridi? :?
 
Also ich laube fest daran das Ibridi -übersetzt Hybride heißt !
Was Gli heißt weiß ich nicht !
Soll ein italienisches Buch sein was sich komplett mit der Hybridzucht beschäftigt !
@UWE M
Viele Bilder von Stieglitz-Kanarien ? oder worum handelt der großteil des Buches ?
Grüße
Sebastian
 
Hallo Steezy,

Ich kann Sie das Buch von "Aloïs van Mingeroet" empfehlen.
Es handelt sich nur uber der Mischlingzucht und es heist "Kruisingen kweken en tentoonstellen" und es ist hier zu kauf Klick!
Kuck mahl bei "Voliérevogels" auf dieser site.
(Ich hoffe das der Moderator der Link stehen last :zwinker: ......)

Alles(!) uber der Mischlingzucht wirt hier veroffenbahrt, ein sehr lesingswurdig buch mit viele sehr gute photo's.
Aloïs van Mingeroet (aus Belgiën) ist in Belgiën und Holland ein begriff in der Mischlingzucht.
Leider nur in Hollandisch......

Grussen, J. Santegoeds
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
noch ein günstigeres Buch - allerdings auch auf italienisch.
L`ìbridazione degli Uccelli von G. Ravazzi bei de Vecchi Editore erschienen - ISBN 88-412-0485-0. Ca 30 Seiten allein über Mischlinge mit dem Stieglitz mit Fotos.
Hat vor einigen Jahren in der Bahnhofsbuchhandlung von Rom 12,91 € gekostet - die Buchhandlung ist gut sortiert - Rom ist immer eine Reise wert.

Zur Geschichte der Mischlingszucht gibt es eine englische Reprintausgabe des Buches von C. Houlton : Cage Bird Hybrids - ISBN 1 85259 000 9.

Mit Grüßen
Uwe M.
 
Hallo Steezy,

Hast du das Buch schon aufgeschickt bekommen?
Wie gefählt das Buch?

Grüssen, J. Santegoeds
 
hallo !
Nein , hab ich noch nicht hier aber ein freund von mir aus Holland bestellt es mir und bringt es mir nächstes Wochenende auf eine Hundeausstellung mit !
Grüße
Sebastian
 
So , das Buch hab ich jetzt seit ca. eine woche und schade das hollandisch so schwer zu entziffern ist aber die Bilder ...erstklassig !
Werd versuchen mich da rein zulesen !
Danke für den Tip , alleine wegen der bilder war es die 20 euros wert !
Grüße
Sebastian
 
Hallo,

im OKtober 2006 wird ein weiteres Buch über Mischlinge aufgelegt. Es hat den Titel " Mules & Hybrids". Es ist in englischer Sprache und wird ca. 29.90 Euro kosten. Ich bin gespannt, schau mal unter www.web-design4u.com/british_birds.

Gruß

meipet
 
Danke , für den link !
Werd mal sehen wenn es rauskommt werd ich die paar euro´s vielleicht auch noch investieren !
Weiß Jemand ob es auch Literatur ( ich meine Bücher ) über Buchfinken und die Gesangswettbewerbe mit diesen gibt ? ... sprache erstmal zweitrangig !
Danke und
Grüße
Sebastian
 
Hallo,

so ein Buch gibt es. Es hat den Titel " Der Buchfink" aus Der Neuen Brehm Bücherei, geschrieben von Peter Krägenow. Es kostet ca. 19,95 Euro bei AMAZON.


Gruß

Peter
 
Hallo zusammen !
Hab nun auch noch die beiden anderen Bücher ... Der Buchfink und Mules and Hybred´s !
Das buch der buchfink ist wohl schon relativ alt und es scheint die erstauflage zu sein ist aber dennoch richtig gut !
Das andere Mules and Hybred´s hab ich noch nicht wirklich gelesen noch näher betrachtet ist aber gut aufgemacht und komplett in Farbe ...doch leider keine Mischlinge von Stieglitz - Kanarie drin ...und das war der grund warum ich es bestellte ...aber viele andere schöne mischlinge wie Stieglitz- Dompfaff oder Kreutzschnabel -Dompfaff !
Grüße
Sebastian
 
Hallo,

nur so zur Information:
Der Waldvogelverband gibt auch einige Monographien heraus.
Schaut einmal hier .
 
Thema: Buch ?
Zurück
Oben