Junge Stieglitze

Diskutiere Junge Stieglitze im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo habe mal eine Frage zu einem jungen stieglitz, und zwar ist im ein stück vom oberschnabel abgebrochen (siehe foto) wächst das wieder...
geoigl

geoigl

-A U T-
Beiträge
1.131
Hallo

habe mal eine Frage zu einem jungen stieglitz, und zwar ist im ein stück vom oberschnabel abgebrochen (siehe foto) wächst das wieder nach?

http://ho000176.host.inode.at/forum/schnabelfehler.jpg



und noch eine frage: in welchem alter beginnen sie mit der jungmauser und muss ich etwas besonders fütter. füttere zur zeit einen zeisig-stieglitzmischung, salat, versch. wildgräser, vogelmiere, aufzuchtfutter.....



noch ein paar fotos von den jv....

http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_4577.jpg

http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_4579.jpg

http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_4581.jpg
 
Hallo geoigl,

ich denke das wird zwar einige Zeit dauern, aber das wächst mit Sicherheit
wieder raus!

Ich habe gerade 9 Wochen alte Stieglitze die bereits mit der Mauser begonnen haben. Zunächst werden die Federn an der Brustpartie erneuert,
dort haben die zwei kräftigsten des Trios schon 4 mm lange neue Federkiele entwickelt.

Auch meine ZP verlieren schon Schwungfedern - obwohl sie gerade
das zweite Gelege bebrüten.
 
Hallo Geoigl!

Futter ist ok. Die Mauser, wie Kenneth schon geschrieben hat. Wegen der Schnabel vermute ich, daß er behindert wird oder neuen Schnabelhorn nachwachsen wird. Warte in ein paar Wochen ab, ob sein Schnabel nachwächst oder nicht.

Frage: Was sind die rote Ringe, die Du die Jungen beringt hast? Mit welche Vögel vergesellschaftigst Du die Stieglitze, wie ich einen Diamanttäubchen in Deinem Bild sehe?
 
Stieglitz

:freude: Herzlichen Glückwunsch zur Nachzucht von Stieglitzen!

Hast Du nicht aber die falschen Ringe drauf ??

Gruß Sabby
 
danke für die antworten!

@ iskete
die roten ringe sind verbandsringe vom RÖK (Österreich) 2,7 mm, die jungen stieglitze fliegen in meinem volierenraum mit verschiedenen ziertäubchen, das täubchen das du im hintergrund siehst ist einen sperlingstäubchen....

@sabby, danke! ringe siehe oben!
 
Thema: Junge Stieglitze

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
5
Aufrufe
405
mineral0
mineral0
C
Antworten
4
Aufrufe
728
corva
C
S
Antworten
6
Aufrufe
1.303
Karin G.
Karin G.
Eumo
Antworten
16
Aufrufe
5.342
Eumo
Eumo
Zurück
Oben