Grünlinge

Diskutiere Grünlinge im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Habt ihr vielleicht eine Seite auf der ich mich über Grünlingsarten informieren kann? Ich denke da so an China-, Himalaya- und...
D

Dave

Guest
Habt ihr vielleicht eine Seite auf der ich mich über Grünlingsarten informieren kann? Ich denke da so an China-, Himalaya- und Schwarzkopfgrünlinge.

und kann mir vielleicht noch jemand sagen mit welchen Preisen ich da so rechnen muss?

vielen Dank:)
 
:+klugsche Hallo erst mal ! Grünfinken sind nach meine meinung nicht viel ander,s zu halten als andere Waldvögel zum.bei spiel Stieglitz- Zeisig ? die preise sind swischen 50-60 Eur paar Nur Himalayagrünlinge ,paar ca.100-150 Eur ?
 
tschuldigung...;), na dann hallo:)

vielen Dank für deine Auskunft! Also gibt es bei diesen Vögeln nichts Besonderes zu beachten? Aber sie sollen recht streitsüchig sein in der Brutzeit, stimmt das?
 
Hallo ! Dave :zustimm: ich habe normale grünfinken und China grünfiken gezüchtet habe keine probleme gehabt bis jetzt :) nur beim Dompfaffen ist problematisch sind sehr streitsüchtig8o 8( aber nicht jedes tier ist gleich:idee:
 
Ich hatte mal einen Grünling in der Voliere zusammen mit Kanarien. Er hat dann auch mit einer Kanarienhenne gebrütet und einen sehr schönen bronzefarbenen Mischling gebracht.
Aber er war extrem streitsüchtig, als er in Brutstimmung kam. Obwohl die Voliere 4 m lang ist und nur mit insgesamt 6 Vögeln besetzt war, hat er fast alle Vögel gehetzt.
Kurz nach dem Ausfliegen des Jungen und als dann das Weibchen wieder in Brutstimmung war, hat er dann einen Kanarienhahn so bearbeitet und am Kopf verletzt, dass dieser einging. Ich ließ den Grünling dann fliegen.
Der Mischlang wurde leider ebenso aggressiv wie sein Vater. Ich mußte ihn weggeben als Stubenvogel. War in der Voliere nicht tragbar. Er war vielleicht noch schlimmer als sein Vater!
Ich wäre also schon sehr vorsichtig. Allerdings, wie schon gesagt, ist sicherlich nicht jeder Vogel gleich. Ich habe jedoch von der Streitsucht der Grünlinge auch von anderen Züchtern gehört. Ist sicher was dran!
Schöne Grüße
Werner
 
Für China-Grünlinge und einheimische Grünlinge scheint mir der Preis etwas zu hoch. Im Allgemeinen sind Grünlinge (leider) nicht so beliebt wie ein Stieglitz o. ä.
Ich habe einheimische und China-Grünlinge gezüchtet, letztere auch mit Stieglitz gekreuzt. Die Nachzuchten fanden nur schwer einen Abnehmer, selbst als Schausieger.
 
Thema: Grünlinge

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
575
Birderswiss
Birderswiss
S
Antworten
77
Aufrufe
16.137
hexebonne
H
A
Antworten
10
Aufrufe
2.198
arneburg
A
L
Antworten
39
Aufrufe
4.489
bindenschnabö
B
S
Antworten
3
Aufrufe
1.385
Seb
Zurück
Oben