Vogel ist tot

Diskutiere Vogel ist tot im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Es ist grade etwas sehr,sehr schreckliches passiert.Unser Vogel ist gestorben durch einen Unfall. Jetzt ist der Hahn alleine und wir wissen nicht...
C

corvusmonedula

Guest
Es ist grade etwas sehr,sehr schreckliches passiert.Unser Vogel ist gestorben durch einen Unfall. Jetzt ist der Hahn alleine und wir wissen nicht was wir tun sollen.
Wir wollen ihn nicht ersetzen und der Hahn darf nicht alleine bleiben. Wisst ihr Rat.

Wir sind unendlich traurig...
 
Hallo Dohle!

Es tut mir sehr leid! :( Ich habe am Dienstag auch einen Vogel verloren. :(

Was hat Dein Weibchen einen Unfall passiert? Ist er gegen Fensterscheibe geflogen?

Dein Rocco kann allein zurecht kommen. In freier Natur sind alte Buchfinkenmännchen außerhalb Brutzeit Einzelgänger. Sie machen während Brutzeit größeren Revier als andere Cardueliden, verteidigen die andere Vögel und kämpfen wie Kampfhähne. Wenn Du möchtest, dann kannst Du einen neue Weibchen für Rocco besorgen. Aber es muß nicht. :zwinker:
 
Er saß auf einer Stuhllehe bei uns im Wohnzimmer, wie immer wenn viele Leute da waren.Mein Freud stand neben dem Stuhl und hat sie auf der stuhlkante aufgelehnt und hat ihn dabei mit der Hand unglücklich getroffen. Er ist sofort gestorben. Wir haben keine Ahnung warum das tierchen nicht wiesonst bei Seite gehüpft ist,oder wegflog...
Es ist ganz schrecklich.
Am liebsten würden wir Rocco einer Wildvogelhilfe geben. Oder jemanddem der Buchfinken in einer Waldvoliere hält.
Wir würde ihn auch vorher nochmal untersuchen lassen.

Wenn jemand Stellen weiss...

Danke, Dohle
 
Hallo Dohle!

Wenn Rocco jahrelange bei Euch lebt, dann wird er nicht mehr ausgewildert, weil er zu alt und weniger lernfähig ist. Du kannst ihn bis seine Lebensende behalten oder ihn an jemand abgeben.
 
Thema: Vogel ist tot

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.925
Karin G.
Karin G.
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.184
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Geiercaro
Antworten
6
Aufrufe
853
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben