lutino X lutino

Diskutiere lutino X lutino im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - :+klugsche :) Hallo, ich habe gehört das man Lutino X Lutino nicht verpaaren kann stimt das :? und wie weit?:~
necdet

necdet

Stammmitglied
Beiträge
272
:+klugsche :) Hallo, ich habe gehört das man Lutino X Lutino nicht verpaaren kann stimt das :? und wie weit?:~
 
hah ja :zustimm: Stieglitz - Grünfink Mutationen :idee:
 
Hallo,
wieso soll das nicht gehen? Bei dieser Verpaarung bekommt mann zu 100% Lutino´s. Das eigentliche Problem wird aber sein, das man kaum noch wirkliche Lutino Grünlinge bekommt. Ich habe mal Lutino Grünlinge direkt von der Deutschen Meisterschaft gekauft, die sich dann zuhause, beim genauen Anschauen als Satinet Vögel entpuppten. War schon witzig - Deutscher Meister in Lutino und sind gar keine. Lutino´s müssen beim anblasen weißes Untergefieder haben.
Gruß Loxia
 
ich würde - unabhängig von der vogelart nicht zu häufig ino x ino verpaaren, eine generation ist sicherlich kein problem, aber über 5+x generationen würde ich es nicht wagen! ich hätte angst, das es zusehr auf das sehvermögen der tiere geht...
 
Meist wird achat spalt lutino mit lutino verpaart. Die Vögel ergänzen sich meist sehr gut.Die achate bringen meist die Größe mit die den Lutinos oft fehlt. Und die Lutinos verbessern die achate in ihrer Grundfarbe.Klar kann man auch Lutino mal Lutino verpaaren aber die Vögel sollten dann schon sehr groß sein.

mfg swen
 
Thema: lutino X lutino

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
118
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
6
Aufrufe
509
Gerlinde Schmuc
G
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
5
Aufrufe
679
Charlette
Charlette
VogelmamaSandra
Antworten
1
Aufrufe
1.731
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben