Hirse gefunden

Diskutiere Hirse gefunden im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe im Garten eine Pflanze gefunden die wie " Mini rote Kolbenhise " aussieht. Meine Fichtenzeisige...
Loxia

Loxia

leucoptera
Beiträge
1.446
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe im Garten eine Pflanze gefunden die wie " Mini rote Kolbenhise " aussieht. Meine Fichtenzeisige lieben diese Zeug! Ich hoffe man erkennt es auf dem Bild!? Kennt das jemand? Könnte das Hühnerhirse sein? Oder hat sogar vielleicht jemand das " Zeug " schonmal kultiviert?
Gruß Loxia
 

Anhänge

  • Web Photo-0138.jpg
    Web Photo-0138.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 132
Hi loxia,
das Foto ist zwar nicht sehr gut,doch ich meine,
Hühnerhirse darauf zu erkennen!
Lässt sich hervorragend einfrieren,die Vögel sind verrückt danach!
MfG
 
Hallo Loxia,

obwohl das Bild wenig hergibt, meine ich, darauf die Hühnerhirse zu erkennen. Benutz mal die Suchfunktion, da wirst Du hier im VF sicher auch mit weiteren Bildern fündig...

MfG,
Steffi
 
Ihr seid so gut zu mir!
Es ist Hühnerhirse, habe über Google Bilder angeschaut. Weiss jemand ob man irgendwo Saatgut bekommt oder muß ich mich noch mal auf die Suche machen?
Danke, Loxia
 
Hühnerhirse wirst Du kaum als Saat bekommen,denn es
gilt als gehasstes Unkraut!
Hast Du es einmal im Garten,wirst Du es schlecht wieder los!
Vogelliebhaber schätzen es sehr!
MfG
 
Ich hab die auch hier gefunden, aber nur eine Pflanze. werde mir etwas Samen aufheben und nächstes jahr aussäen. Die Geier werden sich freuen!
 
Hi Loxia !!

Da hilft wohl nur Samen für die Aussaat selber ernten oder etwas stehen lassen, damit es sich selber aussähen kann.

Kenne es auch so, daß Kanarien & teilweise Cardueliden drauf fliegen !!
 
Hühnerhirse

Achtung ::+klugsche
Wann ihr sie einfrieren wollt nicht zu reif einfrieren sonst fällt auch die ganze sache aus !!!!
 
Finden

Hallo loxia,
du findest die Hühnerhirse insbesondere als Unkraut im Maisanbau, da die gängigen Herbizide sie nicht voll erwischen, da sie ebenso wie der Mais eine einkeimblättrige Pflanze ist. Also suche dir einfach einen Maisacker und insbesondere am Feldrand wirst du jede Menge Hühnerhirse finden. Wenn du sensibel wegen der Rückstandsproblematik bist, dann baue die gefundene Hirse einfach im eigenen Garten oder auf einer Fläche, die nicht behandelt wird im nächsten Jahr mit dem gewonnenen Saatgut nach.
Grüße
Uli
 
Thema: Hirse gefunden

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.486
esth3009
esth3009
Sammyspapa
Antworten
29
Aufrufe
4.181
Munia maja
Munia maja
Munia maja
Antworten
13
Aufrufe
3.308
Munia maja
Munia maja
Boehmei
Antworten
9
Aufrufe
3.053
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
4
Aufrufe
1.102
Salyria
S
Zurück
Oben