Japangimpel (P.p.griseiventris), Kamtschatkagimpel u. Rotflügelgimpel

Diskutiere Japangimpel (P.p.griseiventris), Kamtschatkagimpel u. Rotflügelgimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wer kennt Züchter (auch im Ausland) die diese Vögel halten? Zur Info: Habe langjährige Erfahrungen in der Gimpelzucht (Nordische Art sowie auch...
J

Japangimpel

Mitglied
Beiträge
30
Wer kennt Züchter (auch im Ausland) die diese Vögel halten? Zur Info: Habe langjährige Erfahrungen in der Gimpelzucht (Nordische Art sowie auch Mutationen)! Speziell Japan-und Kamtschatkagimpel würden mich sehr interessieren. Im voraus vielen Dank für eure Mithilfe. Ihr könnt mich auch telefonisch unter 0931/405341 erreichen (event. Anrufbeantworter).
 
Hallo

ich kenne keinen Züchter der Japan oder Kamtschatkegimpel hat oder züchtet. Ich hatte mal eine japengimpelhenne. Im Tierflohmarkt werden gerade Rotflügelgimpel angeboten.

Ich habe auch erfahrung mit gimpel(Thuragimpel,Blanford,Rosen,Dünschnabel,Schuppenkopf,Japan,Gimpel,Sibirischer Meisengimpel.


mfg lukas
 
Hallo .ich habe gehört das Rotflügelgimpel sehr schwierig zum züchten ist und bis jetzt habe,ich kein einziger bericht darüber gelesen :traurig: über die zucht von Rotflügelgimpel. ich denkmal dass es kein anfänger vogel wäre:idee: Stimmt dass:?
 
Hi necdet !!

Berichte über Rotflügelgimpel findest Du hier:

1. Der Rotflügelgimpel auf dem Hochplateau Zentral-Anatoliens - Jahresberichte des naturwissenschaftlichen Vereins Wuppertal, Heft 24 ( 1971 )

2. Rotflügelgimpel - Die Voliere ( 1985 )

3. Erfolgreiche Aufzucht von Rotflügelgimpel - Kanarienfreund ( 1982 )

Ich war auch mal ganz heiß auf Rotflügelgimpel !! Habe aber leider nicht de Möglichkeiten dazu ... :(
 
Hi, sind die Rotflügel mit Rosengimpel vergleichbar???

Wer kennt Züchter vom Schuppenkopfgimpel, besteht eine Chance ein Paar zu bekommen und wie sind die Preise???

Gruß
 
Hallo

nein Rotflügelgimpel und Rosengimpel sind überhaupt nicht zu vergleichen

1. Wegen dem verbreitungsgebiet
2. Ernährung
3.Verhalten und lebensweite
4. haltung und zucht
5. der preiß

ich habe ein 1.0 der Schuppenkopfgimpel aber leider kein paar

die preiße steigen unaufhaltsam

mfg lukas
 
Hallo Gimpi!

Rotflügel- und Rosengimpel sind nicht nah verwandt, sondern Rotflügelgimpel eher mit Wüsten- oder Weißflügelgimpel, Rosengimpel eher mit Karmingimpel.
 
@iskete
Ja, ist mir jetzt auch klar geworden, war ein falscher gedanke.

@Carduelieden54
Wie sind den die ca. Preise für die verschiedenen Gimpel
wie z.B. Japan-und Kamtschatkagimpel, Rotflügel- und Rosengimpel,
Schuppenkopfgimpel u.s.w.?
 
Kamtschatkagimpel Pyrrhula pyrrhula cassini

Du wirst wohl ziemlich lange suche müssen, bis Du innerhalb Europas echte
Pyrrhula pyrrhula cassini finden wirst.

Die Vögel ähneln der Nominat form sehr, sind aber schlanker und habe angeblich in den beiden äußeren Steuerfedern (links und rechts) des Schwanzes reinweisse Spiegel.

Ansonsten soll er nicht mehr hermachen als es die Nominatformt tut, zudem soll er erheblich gegen Aspergillose anfällig sein!

Ein Händler aus Tschechien hatte mir 2004 welche angeboten (mit Einfuhrpieren die von einer spanischen Behörde ausgestellt wurden ???) - Wildfang das Paar 400.- erworben habe ich aber keine da mir die Sache nicht geheuer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein Bild von einem Paar "Kamtschatkagimpel"
 
Ich kenne einen Züchter im Kreis Borken der ein Paar "Kamtschatkagimpel" hat,
er hat aber noch nichts nachgezogen.
 
Hallo, wo liegt den der aktuelle Preis für 1,1 Japangimpel?
 
Japangimpel sind zuletzt als Koreagimpel auf dem Markt angeboten worden 800 bis 1200 €.

Allso keine billigen Vögel.


Gruß Jonny
 
ok, aber koreaginpel sind was anderes, oder? Ich meine Pyrrhula griseiventris
 
Die Japangimpel wurden als Koreogimpel angeboten.

laut Fotos im Vogelmaarkt Plaats eindeutig Japangimpel.
 
Anzeige unter "Suchen" aufgeben und schon wirst du den Preis erfahren.
 
Ist beim Pyrrhula cineracea der Hahn 1,0 garnicht Rot auf der Brust?
 
Thema: Japangimpel (P.p.griseiventris), Kamtschatkagimpel u. Rotflügelgimpel

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.383
Carduelieden54
C
Zurück
Oben