Mutationen Kerbeisser und Rotkehlchen

Diskutiere Mutationen Kerbeisser und Rotkehlchen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Bin kein Freund von Mutationen, aber sowas gibts auch in der Natur. Siehe Link. Gruß Jörg http://www.proring.de/interessantes.html
Sicher, aber die haben keine große Überlebenschance, daher muß man sich darüber keine Gedanken machen.
Fehlstellung des Schnabels ist eine Anomalie, keine Mutation.
 
sigg schrieb:
Fehlstellung des Schnabels ist eine Anomalie, keine Mutation.

Danke für die Aufklärung! Mal vorher die Überschrift meines Beitrags mitlesen!
Beitrag war auch nur als Info gedacht, weil ich von den beiden Arten bisher keine Mutationen gesehen habe. mfg Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es können aber auch Modifikationen sein, was man erst nach der Mauser feststellt.
Farbveränderungen können auftreten, wenn JV während der Federbildung an einer Stoffwechselstörung leiden.
Wenn nach der nächsten Vollmauser die Gefiederfärbung immer noch die Abweichung zeigt kann man von Mutation sprechen.
Der Beweis ist hier aber nicht erbracht!
 
Hallo Jörg!

Sorry antworte ich jetzt wegen Urlaub nochmals wegen Hackerangriff und habe einen Foto von einem Kernbeißer in Braun durchgesucht und gefunden:

Klick!
 
Thema: Mutationen Kerbeisser und Rotkehlchen

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
305
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
375
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.363
Eumo
Eumo
Zurück
Oben