Gelbschenkel Kernbeisser

Diskutiere Gelbschenkel Kernbeisser im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Habe diesen grossen (ca 22 cm) gelb/schwarzen (Kopf, Flügel, Schwanz = schwarz) asiatischen Kernbesser auf einem Markt gesehen. Stimmt der...
Traubenkirsche

Hallo,

danke für die Hilfe!
Leider habe ich festgestellt, dass es mittlerweile keine Traubenkirschen mehr gibt - alle gefressen worden?

Kann man den Vögeln auch die Früchte der Lorbeer-Kirsche (Prunus laurocerasus) geben? Diese stehen zur Zeit voll in Frucht, und ich bin gerade am Früchte sammeln.
Hat jemand schon diese Früchte gefüttert, werden sie überhaupt angenommen?
Die Früchte haben auch einen Stein und sind nach meinen Büchern giftig. Der "GU Naturführer Sträucher" schreibt, "Wert für die heimische Tierwelt von untergeordneter Bedeutung".

Übrigens bekomme ich am Donnerstag ein Paar "Weisshandkernbeisser":)

Gruß
Ulrich
 
Hallo Ulrich!

Du kannst ja ruhig die Loorbeerkirsche für Deine neue Weißhandkernbeißer geben auszuprobieren. Aber nicht gleich nach dem Kauf, sondern erst nach einigen Tagen einzugewöhnen, sonst bekommen sie leicht die Durchfall.

Unsere Kernbeißer fressen am liebsten die Hainbuchensamen mehr als die Kirsche!!!
 
Thema: Gelbschenkel Kernbeisser

Ähnliche Themen

bachsauger
Antworten
9
Aufrufe
951
fabalis
fabalis
M
Antworten
3
Aufrufe
883
Mario Finkel
M
U
Antworten
4
Aufrufe
1.080
Gast 20000
Gast 20000
Evy
Antworten
15
Aufrufe
1.720
Charlette
Charlette
F
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Finkenkönig
F
Zurück
Oben