Schwefelgelbe Girlitze

Diskutiere Schwefelgelbe Girlitze im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich möchte meine Schwefelgelben Girlitze vorstellen und suche auf diesem Wege Kontakt zu Haltern oder Züchtern dieser schönen Art...
hoffentl. klappts jetzt.

und allen ein schönes Weihnachtsfest.
 

Anhänge

  • DSCI2270_7.jpg
    DSCI2270_7.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 48
  • DSCI2271_3.jpg
    DSCI2271_3.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 35
na ja. das gelbe vom Ei ist das auch nicht.
Ich kriegs nicht besser hin, hatte schon die schlechteste Qualität und kleinste Größe(komischer Ausdruck)beim fotografieren gewählt.
 
Hallo binsena!

Ich freue mich (Wunscherfüllung zu Weihnachten) und bedanke mich dafür. Zeigen Deine eine besondere Vorliebe für bestimmte Sämereien, Hirse, oder Girlitzfutter? Mischt Du selber? Wie lange hälst Du sie schon? Haben sie bei Dir schon mal Nachwuchs bekommen? Viele Fragen, ich weiß.

PS: FROHE WEIHNACHTEN wünsche ich allen und einen guten :+party: Rutsch ins neue Jahr.

Grüße Angelika
 
Ich füttere ein normales Waldvogelfutter mit zusätzl. etwas Sonnenblumenkernen und Hanf( eigentl. für meine asiat. Grünfinken gemischt).
Dazu bekommen sie jede Art von Grünzeug, Apfel und Ebereschenbeeren.
Diese beiden haben noch nicht gezogen. Es sind auch 2 versch UA. Der Hahn hat vor etwa 4 Wochen sein arteigenes Weibchen gekillt(Hähne können sehr agressiv werden - hatte vor einigen Jahren einen, der hat seinen eigenen Nachzucht nach dem Ausfliegen umgebracht)

ich wünsche allen ein frohes Fest
 
Hallo binsena! Vielen Dank!

Sie bekommen bei mir: Chin. Kolbenhirse, Spitzsaat, Glanz, Silberhirse, rote Mannahirse, Sesamsaat, gemahlene, abgekochte Eierschale und Wildsämereien.
Kleine Insekten bekommen sie als Weichfutter, gemischt mit geriebenem Apfel, zerhackter Petersilie.
Nadelholzzweige, wie Fichte, Tanne, Kiefer, auch Zapfen stehen in den Wintermonaten zur Verfügung. (zählen ja zu den ölhaltigen und Girlitze ernähren sich ja allgemein mehlhaltiger)
Der Boden besteht aus Waldbodenerde und Fichtennadeln (auch Ungeziefer) Wildsämereien und Hirsesorten fallen auch runter und keimen.
Und falls ich das Glück haben sollte, daß sie erfolgreich brüten, gibts gequollene Samen alller Arten vermehrt Löwenzahn, Hirtentäschel, Vogelmiere , Königskerze, Spinat, Gräser ( was in der Natur hat jahreszeitlich so zur Verfügung steht. Hinzu kommen dann kleine, lebende Futtertiere und hartgekochtes, zerriebenes Ei und Keimfutter.

@ An Alle!
Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge, Fehler meinerseits verzeihen mir die 2 nicht.

Grüße Angelika
 
Hallo Angelika,

ich würde statt chinesischer Kolbenhirse französische füttern. Diese sollte doch von der Qualität her besser sein und auch nicht belastet sein (oder zumindest weniger).

Viele Grüße
Richard

Ps: Wunderschöne Fotos bei den Vogelbildern! :)
 
hallo Angelika,

fressen Deine die Hirsesorten? Bei der Kolbenhirse kann ich das verstehen, aber die anderen?
Bei mir bekommem sie ein besseres Kanarien(Waldvogel)futter, auch mit Rübsen, hanf ect. - Sind lt. van der Elzen auch keine Hirsegirlitze.
Ist Spitzsaat und Glanz nicht der gleiche Samen?
 
Hallo Richard!

Danke für das Lob. Ital. oder franz. Kolbenhirse kann ich hier auch bekommen. Das wäre kein Problem.

Hallo binsena!
Ja, natürlich. Spitzsaat und Glanz sind das Gleiche.


Grüße Angelika
 
Etwas anderes würde mich auch wundern, schöießlich hat bei euch doch Quiko seinen Sitz. :zwinker:

Viele Grüße
Richard

Hallo Richard!

Und in die andere Richtung über die Grenze ist auch nur ein Katzensprung.
Kolbenhirse kaufe ich gebündelt nur in den Wintermonaten zu. In den Sommermonaten wächst in einem freien Gehege u.A. die Rispenhirse, die ich halbreif ausgrabe und in die Volieren umpflanze.

Grüße Angelika
 
Thema: Schwefelgelbe Girlitze

Ähnliche Themen

A
Antworten
30
Aufrufe
13.139
Angelika H.
A
A
Antworten
15
Aufrufe
3.556
binsena
B
Pomeri
Antworten
2
Aufrufe
382
Pomeri
Pomeri
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
620
haumdaucha
haumdaucha
H
Antworten
4
Aufrufe
2.127
L.K.
L.K.
Zurück
Oben