Foniopaddy

Diskutiere Foniopaddy im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hat einer von euch schon mal was davon gehört bzw.ausprobiert. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das damit Kozidioze bekämpfen kann...
M

Michilee

Guest
Hat einer von euch schon mal was davon gehört bzw.ausprobiert.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das damit Kozidioze bekämpfen kann.
Allerdings wäre es schön wenn es doch funktionieren würde.
Wäre schön wenn einige mal dazu was posten könnten die das Foniopaddy verfüttern.

Beschreibung laut Hersteller.

Foniopaddy ist eine natürliche Grassaat, die auf Plantagen In Uganda angebaut wird. Da Foniopaddy ein natürliches Produkt ist, können Sie Ihre Vögel mit diesem Präparat nicht überfüttern. Die gut drei Jahre dauernde Feldforschung zur Wirkung von Foniopaddy speziell auf Kokzidioze hat zu verblüffenden Ergebnissen geführt: Infizierte Vögel wurden unter ärztlicher Aufsicht mit Foniopaddy gefüttert. Anhand von Kotproben wurde festgestellt, dass schon nach einer Woche keine Kokzidioze mehr vorlag.


Gruß Micha
 
Hallo Micha,

hast Du schon einmal im Ernährungsforum gestöbert? Dort werden hauptsächlich Fragen rund um die Ernährung von Vögel gestellt.
Zum Thema Foniopaddy gab es dort auch schon Beiträge.
Schau einmal hier oder hier .

Selber habe ich keine Erfahrung damit. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Foniopaddy gegen Kokzidiose hilft. Aber lese Dir einmal die oben genannten Beiträge durch.
 
Hallo Micha!

Bitte lies hier, daß hier auch geschrieben wurde!
 
Das geistert nun schon über 4 Jahre durchs Land. Sollte bei logischer Betrachtung auch klar sein, denn Mohairhirse hilft auch nicht gegen Kanarienpocken.
 
Hallo Ulrike,
ja da habe ich auch gestöbert,allerdings geht es ja da mehr um Prachtfinken.
Ich wollte nur mal hören was die Zeisig Züchter davon halten die hier und da mal mit Kozidioze zu tuen haben.

Gruß Michael
 
die hier und da mal mit Kozidioze zu tuen haben. ...

Hallo Micha,

na ja, Mittel gegen Kokzidiose sind m.E. unabhängig von der Vogelart, bei der diese Krankheitserreger auftreten.
Aber ist ja egal, Du konntest ja verschiedene Meinungen in den genannten Beiträgen lesen.
 
Thema: Foniopaddy

Ähnliche Themen

Joe
Antworten
3
Aufrufe
1.345
Joe
B
Antworten
15
Aufrufe
3.013
RSC
E
Antworten
4
Aufrufe
1.105
Tommi
T
Zurück
Oben