Gebet Ihr Eifutter Eure Neuweltzeisige?

Diskutiere Gebet Ihr Eifutter Eure Neuweltzeisige? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Ich gebe noch wenigen Eifutter für meinem Erlenzeisig Ekrem und habe seit ca. 1 Woche wiederholend beobachtet, wie meine...

Gebet Ihr Eifutter Eure Neuweltzeisige?

  • Nein, ich habe schon ausgeprobiert, weil meine keinen Eifutter aufgenommen haben.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
I

iskete

Guest
Hallo zusammen!

Ich gebe noch wenigen Eifutter für meinem Erlenzeisig Ekrem und habe seit ca. 1 Woche wiederholend beobachtet, wie meine Yarrellzeisige Ilyas und Nuray Eifutter fressen. Mein Kapuzenzeisig Gülay hat bisher nur genascht, Salih nicht beachtet.

Gebet Ihr regelmäßig Eifutter für Eure Neuweltzeisige?

Ich überlege, ob ich keinen Eifutter mehr geben werde, oder doch weitergeben.
 
Eifutter gebe ich nur in geringen Mengen (1 Teelöffel pro Tag) vor und während der Zucht.
Ich habe beobachtet, dass es zu Leberschäden kommen kann, wenn zu viel und zu lang Eifutter gegeben wird.

Es fehlen also noch Auswahlmöglichkeiten in Deiner Umfrage!

Gruß
Jörg
 
...ich würde das Eifutter komplett weglassen. Füttere es, wenn Du mit der Zucht beginnen willst.

Gruß
Jörg
 
...ich würde das Eifutter komplett weglassen. Füttere es, wenn Du mit der Zucht beginnen willst.

Hallo Jörg!

Ok, dann werde ich ab jetzt keinen Eifutter mehr geben und schmeiße ich diesen Futter weg, dann besorge ich neuen Eifutter, wenn ich die Zucht beginnen werde. :zustimm: :trost: :D
 
Hallo,

meinen Kapuzenzeisigen hatte ich zur Jungenaufzucht neben Grünzeug und Keimfutter Eifutter angeboten. Sie mochten es aber nicht sondern haben hautpsächlich Keimfutter und Grünzeug verfüttert.
Das Eifutter konnte ich in die "Tonne kloppen".
 
hallo zusammen

Also meine Cardueliden bekommen alle Eifutter. Wird jedoch unterschiedlich angenommen. Meine Kapuzen nehmen es mal ein Jahr an, das nächst Jahr ignorieren sie es (auch dieselbe Marke).

Um es attraktiver zu machen, mische ich noch Teile von Weichfutter für Insektenfresser dazu. Außerdem vermenge ich mein Keimfutter mit diesem Eifutter. Sicher wird dabei vorrangig das Keimfutter genommen, aber an diesen haftet eben auch das Eifutter. Vorsicht aber wegen der Säuerung, deshalb lieber weniger und öfters. Hab aber auch schon erlebt, dass das Eifutter trocken genommen wurde. Aber wie bemerkt von Jahr zu Jahr unteschiedlich obwohl gleicher Vogel und gleiches Eifutter.

Nachdem bei mir die Zucht in vollem Gange ist, biete ich es auch jetzt gerade wieder allen Zuchtvögeln an.

Also ausprobieren

Roland
 
Alle Cardueliden nahmen bei mir Eifutter. Außerhalb der Brut aber wenig bis selten geben.
 
Hallo Jörg,welches Eifutter verwendest du während der Zucht?

Gruß Micha
 
Thema: Gebet Ihr Eifutter Eure Neuweltzeisige?

Ähnliche Themen

Janine2783
Antworten
3
Aufrufe
778
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
1
Aufrufe
1.053
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.737
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben