Videos: handzahme Stieglitze, Trauerzeisige und Co.

Diskutiere Videos: handzahme Stieglitze, Trauerzeisige und Co. im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Ich habe viele Videos über handzahme Stieglitze sowie in Käfigen/Volieren und freier Natur, Trauerzeisige in freier Natur...
hallo,

wenn dieses foto einen purpurgimpel darstellt, ist er falsch fotografiert, sprich zu rotstichig. aber der vogel im film ist kein hausgimpel.

ich gehe, wie oskar, auch davon aus, das der vogel im film ein purpurgimpel ist.

ich hatte auf der baja california purpurgimpel gesehen und in der hand gehabt, sodass ich weiss, wovon ich spreche.

diese purpurgimpel hatten die grösse und die form eines grünfinken, nur waren sie halt rot.

wie halt der vogel im film.


Ok, ich nehme zurück und habe einen Purpurgimpel wie im Film entdeckt und die Artname geändert. Danke, Lothar und Angelika! :zustimm:
 
Also, wenn das keinen guten Grund hatte, den Stieglitz bei der Brut zu stören (z.B. Beringung des Jungvogel), gehört dem Typen in dem Video aber sowas von die Fresse poliert, aber echt. Dafür habe ich kein Verständnis. Jeder von uns weiß, wie zerbrchlich solche Jungvögel und wie sensibel die brütenden Altvögel sind.....
 
Ohne Worte......
Jeder versucht so ruhig wie möglich sich bei seinen Vögeln zu verhalten und der Kamerad macht eifrig Videoaufnahmen und stört die Vögel unnötig.:? :?

Gruß Michael
 
Stieglitz

Wieder mal einer aus der Kiste "Videos, die die Welt nicht braucht!"

Oscar
 
Mich hat viel mehr gestört, daß er die obendrein noch anfaßt und den Altvogel so aufscheucht. Wer weiß, ob der danach überhaupt wieder mit der nörigen Ruhe zur Brut geschritten ist. Bei Stieglitzen werde ich sowieso immer sentimental:heul:
Sind eben meine Lieblingsvögel.
 
Mich wundert und ärgert das Verhalten der Leute in diesen Videos auch. Aber ich lebe auch sehr eng mit meinen Geiern zusammen - unausweichlich, wenn man sie Zuhause hält und genügend Ausflug anbietet. Klar sind handufgezogene Vögel zutraulicher, aber wenn meine gefräßige jap. Mövchen den "Riesenhunger" bekommen, fressen sie aus dem Behälter, während der noch in meiner Hand ist. Und sie sind nicht handaufgezogen. Und der rest der Meute veranstaltet verschiedene komische menschenbezogene Sachen, wie an den Büchern zu knabbern, wenn einer ließt, an den Knien einschlafen oder aus meiner Wasserflasche trinken wollen, statt in die Voliere zum Wasserbehälter zu fliegen. Sie ahmen uns sehr oft nach, wollen oft dasselbe essen, was auf meinem Teller liegt usw. Und wenn ich sage: Rein in den Käfig! - fliegen sie gaaanz brav rein...meistens jedenfalls. Ist besser als sie mit dem Ketscher zu jagen. Das wäre alles nicht möglich, wenn sie in einer Außenvoliere wären. Ich habe sie jedenfalls nie zu irgenwelchen "Zirkusnummern" ermutigt, sie sind von selbst darauf gekommen. Insofern ist das das natürliche Verhalten unter den unnatürlichen Umständen...auch bei den nicht handaufgezogenen Biestern.
LG, Durrell
 
Videos von Cardueliden aus der Natur

Hallo Ihr liebet!

Dies Link steht viele Videos von viele Carduelidenarten wie Olivzeisig usw., die in der Natur aufgenommen werden: Klick!

Viel Spaß!
 
Schöne Sache, tolle Leistung. Die Magellanaufnahmen sind auch wieder was für den Fachmann, glaube nicht, dass das alles stimmt. Columbia ist 0,1, Grünrücken alles Trauerzeisige. Aber sonst, schöne Bilder.
Gruß August
 
Lieber August!

Ja, stimmt. Ich habe auch gemerkt, wie falscher Grünrückenzeisig orange Schnabel, zu kleinen Kappen und anders weiße Flügel- und Schwanzzeichung hat. Das war ein Trauerzeisig bzw. Goldzeisig! :grin2:
 
Die von dir gezeigten Vögel haben mit Sicherheit fachkundige Halter. Sie werden sich am Gesang ihrer Vögel erfreuen. Das war auch in Deutschland bis in die Siebziger Jahre noch üblich. Stieglitze und Erlenzeisige wurden zehn und mehr Jahre alt. Was spricht dagegen? Wer so gut sitzende Vögel hat, braucht in keinem Forum der Welt um fadenscheinige Ratschläge zu bitten.
Beste Grüße August
 
Hi zusammen !!

Sind wirklich sehr schöne Videos dabei. Gerade die Stieglitzzuchten gefallen mit. :prima:

Jetzt aber mal eine Frage an unsere ausgemachten Experten. Dieser Kapuzenzeisig sieht aber etwas anders aus als ich sie bis dato hier bei uns gesehen habe. Meine da die Schabelfarbe, Latz & tiefe der Ausfärbung. Wie seht Ihr das ??
 
Ich schätze mal, dass das ein Wildfang ist, der wie früher auch schon üblich in Venezuela in einem Käfig an der Wand hängt....
Wahrscheinlich haben die meisten unserer Kapuzen mit den Wildvögeln nicht mehr viel gemein.

Gruß
Jörg
 
Der Gesang erinnert an alles, nur nicht an einen Kapuzenzeisiggesang! Ich habe das Gefühl, daß dieser Vogel wenn ein Wildfang, in einem Hühnerstall groß geworden ist. Für einen Wildvogel stimmt auch die Schnabelfärbung nicht. Nehme mal an, daß dieser Vogel der gleiche Schrott ist, der bei uns in vielen Anlage herumfliegt. Sollte jetzt einer der Forumsleser, den echten Gesang des Kapuzenzeisigs geschreiben können, möge er es bitte tun. Bla, Bla hilft nicht weiter.
Beste Grüße
August
 
Thema: Videos: handzahme Stieglitze, Trauerzeisige und Co.

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
24
Aufrufe
2.712
Benni
Benni
Reuam Relges
Antworten
55
Aufrufe
7.805
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
22
Aufrufe
5.949
Reuam Relges
Reuam Relges
swift_w
Antworten
311
Aufrufe
28.492
swift_w
swift_w
Zurück
Oben