Befruchtung

Diskutiere Befruchtung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Beim meinen letzten Gelege meiner Gelbbauchzeisige wurde nur ein Ei befruchtet. Wie hoch sind die Chancen, prozentual gesehen, dass aus diesem Ei...
G

georg_47

Guest
Beim meinen letzten Gelege meiner Gelbbauchzeisige wurde nur ein Ei befruchtet. Wie hoch sind die Chancen, prozentual gesehen, dass aus diesem Ei ein Junges auf die Stange kommt?


august k, sage auch bitte du was dazu...
 
Beim meinen letzten Gelege meiner Gelbbauchzeisige wurde nur ein Ei befruchtet. Wie hoch sind die Chancen, prozentual gesehen, dass aus diesem Ei ein Junges auf die Stange kommt?


august k, sage auch bitte du was dazu...

August K anwortet:
Mit Prozenten ist das so eine Sache: Wenn das Weibchen eine Chance sieht, wird sie den Jungvogel aufziehen. Bei nur einem Vogel ist aber immer die Gefahr sehr groß, daß der Jungvogel verklammt. Wenn er durchkommt, hast du mit einiger Sicherheit einen gut gefütterten Vogel. Und wenn nicht, die nächste Brut wird mit Sicherheit besser. Bei mir waren fünf Eier gelegt worden, davon heute zwei entfernt, drei befruchtet. Da es aber ein Erstgelege ist, mache ich mir noch keine großen Gedanken über die Jungen.
- Schöne Weihnachten -
Und viel Spaß in diesem Forum (du kannst hier eine Menge über Zucht und Züchter lernen)
August 8)
 
Hallo Georg,
du mußt auf jeden Fall 2 oder 3 unbefruchtete Eier(oder Kunsteier) im Nest belassen da die Gefahr sonst sehr groß ist das das Weibchen sich zu fest aufs Nest setzt und das Junge zerdrückt.Ich habe heute meine Eier durchleuchtet und sind alle 5 Eier befruchtet.Freu.....:D .....Tolles Weihnachtsgeschenk.
Das kann immer bei der ersten Brut passieren wenn der Hahn noch nicht so weit ist oder noch zu jung ist.

Wird schon noch klappen.

Gruß Michael
 
Habe heute die erste Bescherung hinter mir. Drei volle Eier Gelbbauchz. Plötzlich ein Rumps, angeklebtes Nest runtergefallen, ein Ei kaputt, Weihnachten gut gelaufen. Hoffe das die restlichen zwei noch was werden.
August 8)
 
hallo august,

schrauben hält immer noch besser als kleben!!
 
Thema: Befruchtung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben