Kann denn das Jahr besser anfangen?

Diskutiere Kann denn das Jahr besser anfangen? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo,als ich heute morgen zu meinen Vögel kam hörte ich schon das piepsen der 4 jungen Kapuzenzeisige die endlich geschlüpft sind...
M

Michilee

Guest
Hallo,als ich heute morgen zu meinen Vögel kam hörte ich schon das piepsen der 4 jungen Kapuzenzeisige die endlich geschlüpft sind.

Neujahrsvögel..:freude:

Gruß Micha
 

Anhänge

  • DSC03985.JPG
    DSC03985.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 117
  • DSC03989.JPG
    DSC03989.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 119
  • DSC03986.JPG
    DSC03986.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 101
  • DSC03987.JPG
    DSC03987.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 108
Herzliche Glückwunsch, Michael! :beifall:

Ich habe Deinen Beitrag in anderem Thread gelesen, daß 5 Eier von Deine Gelbbauchzeisige befruchtet sind. Sind sie geschlüpft, oder noch nicht?
 
Kücken

Herzlichen Glückwunsch!
Bei mir sind Gestern und Heute auch die ersten Kapuzenkücken geschlüpft.
Hast du die Boxen selber gemacht? Und die nächsten müssten am 09.01. schlüpfen.
Wünsche ein Erfolgreiches Jahr 2007.
MfG,
Kapuzenzeisig
 
Hallo,als ich heute morgen zu meinen Vögel kam hörte ich schon das piepsen der 4 jungen Kapuzenzeisige die endlich geschlüpft sind.

Neujahrsvögel..:freude:

Gruß Micha
Hallo Micha,
klasse! Bleibt der Kapuzenhahn immer bei der Henne? Hast Du damit gute Erfahrungen gemacht? Immer wenn ich es ausprobiere, auch bei passendem Verhalten des Hahns, geht irgendetwas schief, deshalb muß ich wohl auf Nummer sicher gehen und die Hähne separieren. Leider! Hast Du einen Tipp?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Henne ein Top Nest gebaut hat!
Gruß und weiterhin viel Erfolg
Olli
 
Hallo Olli,
während der Brut hat sich der Hahn super verhalten.
Jetzt heißt es beobachten.
Die Boxen bei mir sind 110x65x95cm für ein Paar.
Ich denke wenn die Boxen groß genug sind kommen sie nicht so schnell auf dumme Gedanken als in einer kleinen Box und werden nicht so schnell triebig.
Die Nester bei den Kapuzenzeisige forme ich mit Kokosfasern immer vor damit sie es nur noch verkleinern müssen.Dann bauen sie immer schöne Nester.
Die machen Kurzarbeit bei mir :D.

Gruß Micha
 

Anhänge

  • DSC03990.JPG
    DSC03990.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 59
Ich habe meine Kapuzen derzeit in (B/T/H) 162cm/50cm/50cm Zuchtboxen pro paar. Ich will mir aber größere neue Boxen machen. Mir ist aufgefallen das der Hahn von dem paar deren Kücken heute geschlüpft sind die Jungen nicht mitfüttert, ist das schlimm?
MfG,
Kapuzenzeisig
 
Hallo Kapuzenzeisig,
mein Hahn füttert auch noch nicht mit,das dauert auch noch ein Moment.
Solange der Hahn die Henne füttert ist es doch ok.
Viele lassen den Hahn ja ganz weg und die Henne schafft die Aufzucht auch alleine.Allerdings würde ich dann der Henne nicht zuviele Brute zumuten da das ganz schön auf die Kondition geht.

Gruß Micha
 
Hallo,

mein Kapuzenzeisighahn "darf" in den ersten drei - vier Tagen gar nicht direkt die Jungen füttern, da wird sie ganz schön "fuchtig". Sie darf er füttern aber die Kleinen anfangs nicht direkt. Aber nach ca vier / fünf Tagen "darf" er dann auch.
 
Hallo,
heute habe ich die 3 Kücken von dem einen paar beringt.
Dienstag müssten die nächsten 4 schlüpfen.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Kapuzenzeisig
 
Hallo Micha was machen deine jungen Kapuzen?
Gruß Karlik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
von dem einen paar sind die 3 Jungen heute ausgeflogen.
Vom anderen paar waren die Eier unbefruchtet und vom weiteren paar hat der Hahn die Eier gefressen.
MfG,
Kapuzenzeisig
 
Hallo Karlik,vorgestern sind zwei junge Kapuzen ausgeflogen und das Weibchen wird morgen denke ich wieder neu legen.
In einem anderen Gelege hab ich drei Junge die 5 Tage alt sind und die anderen sitzen auf Eier.

Gruß Micha
 
Hallo Karlik,vorgestern sind zwei junge Kapuzen ausgeflogen und das Weibchen wird morgen denke ich wieder neu legen.
In einem anderen Gelege hab ich drei Junge die 5 Tage alt sind und die anderen sitzen auf Eier.

Hallo Micha!

Ich habe nicht ganz Deinen Beitrag verstanden. Hast Du jetzt 3 Paare Kapuzen oder 3 Paare Zeisige in verschiedene Arten (Kapuzen, Magellan, Erlen)?

Herzliche Glückwünsche, daß Du 2 Junge auf einen Ast hast! :)
 
Hallo Danny,2 Paar Kapuzen haben Junge und ein paar sitzt auf Eier.
Die Magelanzeisige bauen gerade ein Nest.Der Rest macht noch nichts.

Gruß Micha
 
Will mal zwei Bilder von den ausgeflogenen Kapuzenjungen einstellen.

Gruß Micha
 

Anhänge

  • un.jpg
    un.jpg
    32 KB · Aufrufe: 42
  • JUNG.jpg
    JUNG.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 50
Hallo Micha!

Deine beide Jungen sind hübsch! :prima: Sie werden als Männchen!
 
Thema: Kann denn das Jahr besser anfangen?
Zurück
Oben