Deutsche Meisterschaft in Bayreuth

Diskutiere Deutsche Meisterschaft in Bayreuth im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Wer von Euch war auf DM in Bayreuth? Ich habe unseren einzige User Lotko/Lothar im Carduelidenschau kennengelernt und...
I

iskete

Guest
Hallo zusammen!

Wer von Euch war auf DM in Bayreuth?

Ich habe unseren einzige User Lotko/Lothar im Carduelidenschau kennengelernt und einige von ICC getroffen.

Ich habe ca. 200 Fotos alle Carduelidenarten sowie einige Mischlinge und Europäer gemacht. Davon waren viele Fotos unscharf, weil das Licht nicht genug war. Bis auf Chinagrünfink sind alle Carduelidenarten gut in Bilder geworden. :freude: Nur Chinagrünfink ist unscharf im Bild. :( Ich werde noch Bilder bearbeiten und hier veröffentlichen.

Alle 8 Neuweltzeisigarten wurden gezeigt: Gelbbauch- (nur 1,0), Yarrell-, Kapuzen-, Mexiko- (nur 0,1), Bart-, Magellan- (einzig von alle diese Neuweltzeisigarten Mutationen!), Schwarzbrust- und Fichtenzeisig (beide Geschlechts gleichgefärbt). 8)

Von 8.30 bis 15.00h war ich im Carduelidenschau (MCE), dann war ich von 15.30 bis 17.00h auf die Vogelbörse.

Auf die Vogelbörse habe ich von Neuweltzeisige nur 0,1 Bart-, 1,0 Magellan- in Natur und einige 1,0 Magellanzeisige in Pastell gesehen, sowie Gimpel, Grünfinken, Stieglitze, Birken-, Erlenzeisige, Berghänflinge, europäische und afrikanische Buchfinken, Mutationen von Bergfinken und Goldammer!!! (habe Fotos gemacht, aber leider etwa unscharf, weil mein Akku fast leer war und Bilder voll), Gebirgsstelzen, Tannenmeisen, Hauben-, Kalanderlerchen...Schlimme Erlebnisse: in einem Ausstellungskäfig ein Blaukehlchen mit schwanzlosem Buchfink, im andere ein Nachtigall mit einem Sprosser (er hatte nackten Gesicht) und in anderem 2 stark gerupfte Rotkehlchen! :k

Fotos:
1. Wer hat Yarrellzeisig gesiegt? Schon wieder August Klages? :D (kleine Scherz!)
2. Yarrellzeisig will nicht gesiegt werden und wollte durch den Gitter fliegen! 8o
 

Anhänge

  • 0sariyüzlü iskete09.jpg
    0sariyüzlü iskete09.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 91
  • 0sariyüzlü iskete06.jpg
    0sariyüzlü iskete06.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 82
Hallo Danny,ich war auch dort und habe dich gesehen wie du eifrig Bilder gemacht hast.Was die Qualität der Neuweltzeisigen und der Eoropäer anbetrifft war sie sehr hoch.Habe sehr tolle Vögel dort gesehen mit hoher Punktzahl.
Was mir auch sehr gefallen hat war die Vogelbörse die mit sehr viel Auswahl bestückt war.
Aufgefallen war mir auch das die Preise für Essen und Getränke im Vergleich zur AZ Bundesschau sehr günstig waren.
Danny setzt noch paar Bilder ein,freu mich schon drauf.

Gruß Michael
 
1. Wer hat Yarrellzeisig gesiegt? Schon wieder August Klages? :D (kleine Scherz!)
2. Yarrellzeisig will nicht gesiegt werden und wollte durch den Gitter fliegen! 8o[/QUOTE]

Ich hätte ja sehr wahrscheinlich gewonnen oder auch nicht! Aber mein Yarrellzeisig hat so nach mir gebissen und gehackt, da sind wir beide zu Hause geblieben!!!
Großer Scherz!!!!8)
August
 
Ich war am Sa. den 6.1. ab 9.30 dort. Zuerst auf der Vogelbörse und später auf der DM.
Ich habe dort einige Bekannte getroffen, aber niemanden kennen gelernt, der hier aus dem Forum ist - schade eigentlich! :traurig:

Gruss

Konrad
 
bestimmt ist man aneinander vorbeigelaufen :) habe auch eingie gesehen aber in der eile (musste tiere umsetzen die ich mitnahm) habe ich keien nangesprochen :( aber nächsts jahr ist es bei mir ja um die ecke :)
 
DM in Bayreuth

Hi Kenneth,
gesehen haben wir uns nicht, ist wirklich schade, aber meine nord. Gimpel in Pastell hast Du doch bestimmt gesehen! Waren doch sehenswert oder?
Mit der Prämierung war ich voll und ganz zufrieden, das war die 5. Prämierung mit dem gleichen Ergebnis.
 
Hallo Gloster und Michael!

Vielen Danke für Eure Lob! :freude:

@Richard!

Miombogirlitz ist ein Vogelart, sein wissenschaftliche Name Crithagra reichardi, früher Serinus gularis reichardi. Er war ein Unterart vom Brauengirlitz und ist heute eigene Art.
 
hallo danny,

die mühe und der aufwand haben sich gelohnt!

tolle zusammenstellung :zustimm:
 
Hallo,
Miombogirlitz ist ein Vogelart, sein wissenschaftliche Name Crithagra reichardi, früher Serinus gularis reichardi. Er war ein Unterart vom Brauengirlitz und ist heute eigene Art.
ja - diese Aussage ist zwar richtig, aber der als "Miombogirlitz" gezeigte Vogel ist keiner. Es ist ein Brauengirlitz. Schade nur, dass dieser Züchter immer wieder alle Hinweise von kennern außer Acht läßt und nicht erkennen will, dass es Brauengirlitze sind.
Der Miombogirlitz hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem weiblichen Schwarzwangengirlitz (im "Handbuch der Cardueliden Bd. 1" gut zu erkennen).
Schöne Grüße
H. Claßen
 
Danke, Hans Claßen! :zustimm:

Ich habe gerade im Carduelidenbuch gesehen, wie Miombo-, Schwarzwangen- und Brauengirlitz unterschiedlich sind. Du hast Recht, daß es ein Brauengirlitz ist. Ich habe die Artname geändert. :zustimm:
 
Hallo,
Ich war leider nicht in Deutschmeisterschaft...
Am Samstag war ich ganz scnhnell nach Straubing und habe mich ein Hähne Gelbauchzeisig gekauft.
Ich suche immer noch Yarrellzeisig Weibche...
Viele Danke für ihre Fotos.
Bis nächste mal,
John
 
Hallo,

ja - diese Aussage ist zwar richtig, aber der als "Miombogirlitz" gezeigte Vogel ist keiner. Es ist ein Brauengirlitz. Schade nur, dass dieser Züchter immer wieder alle Hinweise von kennern außer Acht läßt und nicht erkennen will, dass es Brauengirlitze sind.
Der Miombogirlitz hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem weiblichen Schwarzwangengirlitz (im "Handbuch der Cardueliden Bd. 1" gut zu erkennen).
Schöne Grüße
H. Claßen

hallo,

kann man nur bestätigen.

miombogirlitze hätten auch eine deutliche strichelung auf der unterseite.
 
Thema: Deutsche Meisterschaft in Bayreuth
Zurück
Oben