Bräuchte eure Hilfe !!!

Diskutiere Bräuchte eure Hilfe !!! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Habe gerade festgestellt das mein Mosambikgirlitzpärchen Eier hat.Sie sind in einer Zuchtbox 120x60x60 untergebracht.Was muß ich nun tun...
L

Leilo

Guest
Hallo

Habe gerade festgestellt das mein Mosambikgirlitzpärchen Eier hat.Sie sind in einer Zuchtbox 120x60x60 untergebracht.Was muß ich nun tun (Aufzuchtfutter,Ringe ?? ).Bin noch in keinem Verband,hab also noch keine Ringe und natürlich auch kein Aufzuchtfutter !!! Bitte euch um eure Hilfe !!!

Viele grüße Leilo
 
Es erstaunt schon, das du Tiere zur Zucht ansetzt und dich danach erst schlau machen willst.
Aufzuchtfutter, wie bei Prachtfinken auch.
Beringen mußt du nicht, wenn ja, trete einem Verband bei (AZ, VZE, DKB).
Gehe aber davon aus, daß es so lange dauert, bis die Formalitäten erledigt sind und die Ringe angekommen, die Ringe nicht verwendet werden können, weil die JV schon zu groß sind.
 
Schau Dir mal diese Seite an: Klick!

Da findest Du Antworten auf viele Fragen,

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Danke euch beiden für die Hilfe,werde morgen auch noch mit dem Züchter sprechen von dem ich mein Pärchen habe.


Viele grüße Leilo
 
Hallo,haben sie heute erst gelegt oder brütet sie schon?
Wenn sie noch nicht brütet hättest du noch ca.20 Tage Zeit bis die Junge beringt werden müssen.
Mit ein bisschen Glück könntest du Ringe noch bekommen wenn du dich morgen gleich bei der AZ telefonisch anmeldest.
Ein Freund hatte sich vor kurzem bei der AZ angemeldet und hatte die Ringe nach 14 Tage bekommen.

Gruß Micha
 
Dann hat er Glück gehabt!
Dauert schon mal 4 Wochen.
 
Hallo sigg,
wenn er der Frau Uebele von der AZ Geschäftsstelle seine Dringlichkeit schildert sollte es normal klappen.

Gruß Micha
 
Na ja, aber schneller ging es bei mir seinerzeit beim VZE Fr. Grauel.
Da war ich wirklich überrascht.
Ich bin auch in der AZ!
 
Hallo

Danke euch ganz Herzlich !!!

Werde es dann heute morgen gleich versuchen mit den Ringen,wenn ich richtig gelesen hab brauche ich 2,5mm Ringe ist das richtig ?? und es gibt Plastik und welche aus Metall welche brauche ich denn ?? Könnt ihr mir Aufzuchtfutter empfehlen oder wäre das hier was :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280050259675&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

oder besser das hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280050258302&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

Als Körnerfutter füttere ich Girlitz von Blattner.

Mein Weibi hat anscheinend gestern (Sonntag) erst gelegt.


Viele grüße Leilo
 
Hallo Leilo!

Ringgröße ist richtig.

Deine Vögel müssen die Eifutter (=Aufzuchtfutter) grwöhnen, weil sie nicht diesen Futter kennen und meist nicht beachten. Sonst reichliche Keimfutter (bei Hungenberg oder Blattner erhältlich) und Grünfutter.
 
Hallo Leilo,ich würde alles beim Blattner bestellen.
Falls du Fragen hast, Herr Blattner züchtet schon jahrelang Zeisige und Girlitze und gibt gerne Auskunft.

Gruß Micha
 
Hi

Danke euch allen für eure Tips haben wir wirklich weiter geholfen. DANKE !!!!!!!


Viele grüße Leilo
 
Thema: Bräuchte eure Hilfe !!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
1.385
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
14
Aufrufe
1.804
Amazona
Amazona
J
Antworten
5
Aufrufe
590
Karin G.
Karin G.
Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Kanarisneuling
Kanarisneuling
Zurück
Oben