Zählung der Cardueliden

Diskutiere Zählung der Cardueliden im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Lies mal hier. Wieviel Cardueliden habet Ihr? Falls Ihr nicht hier antworten wollet, könnet Ihr mich per PN zu antworten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zählung

Moin Danny,

hier kommen:

1,3 Weißhandkernbeißer
1,0 rosengimpel
0,1 Bartzeisig
2,0 Hausgimpel
1,1 Stieglitz
1,1 Birkenzeisig
1,1 Erlenzeisig

Gruß
DUNADAN
 
Siehe im 1. Beitrag: insgesamt 225 Cardueliden! :prima:

Melde Euch doch mal!
 
Guten Morgen,

wie alle anderen Umfragen oder Bestandsmeldungen wird dieser Versuch hier mit Sicherheit auch nicht repräsentativ. Dennoch halte ich es für sinnvoll, einmal abzufragen, wer was hat. Über kurz oder lang werden wir sicherlich auf die Informationen zurück greifen müssen, wenn wir tauschen wollen, um die Bestände zu sichern. Egal ob das jetzt bei Mosambikgirlitzen oder Mexikozeisigen ist. Die EU hat die Grenzen dicht gemacht, es werden keine Importe mehr rein kommen...
Neben den Mexikanern, die ich schon gemeldet habe, sind noch 3,3 Trauerzeisig und 3,2 Kapuzenzeisig in meinem Bestand.

Gruß
Jörg
 
Danny,

kannst Du bitte nach Geschlechtern getrennt auflisten?

Jetzt geht das vielleicht noch...

Gruß
Jörg
 
Neben den Mexikanern, die ich schon gemeldet habe, sind noch 3,3 Trauerzeisig und 3,2 Kapuzenzeisig in meinem Bestand.

Guten Abend, Jörg!

Ich habe Deinen PN erhalten:
Joerg schrieb:
Ich habe 3,3 Trauerzeisig, 2,2 Mexiko (psaltria) und 2,2 Mexiko (Hesperophilus)

Ich habe schon Deine Trauer und Mexiko eingetragen. Du hast Deine Kapuzen dazu schreiben vergessen.

@an alle!

Noch 7 Kapuzenzeisige werden von Jörg und jemand von PN gemeldet:

Siehe im 1. Beitrag: insgesamt 233 Cardueliden!

Melde Euch Doch Mal! :zustimm:

Mein Vogelbestand:
1,0 Erlenzeisig
1,1 Yarrellzeisig
1,1 Kapuzenzeisig, die ich schon eingetragen habe.

@Jörg! OK, ich werde jetzt die Geschlecht zu trennen ändern!
 
Hallo

du ahst bei mir nur 6 stück Berggimpel eingetragen statt 8 stück

ich ahbe insgesamt 4.4 Berggimpel

mfg
 
1.1 Berggimpel Rubicilla rubicilla rubicilla
2.2 Berggimpel Rubicilla rubicilla severzovi

Hallo Lukas!

Du hast zuerst 3 Paare Berggimpel. Jetzt sagst Du 4 Paare! Ich werde ändern! Ich kann mich erinnern, wie Du mehrere Neuweltzeisigpaare wie Yarrell, Magellan, Schwarz usw. hattest. Wo bleiben sie? Sind sie gestorben? Oder hast Du weitergegeben?

@an alle!

Ich habe jetzt alle nach Geschlechtern getrennt geändert, siehe im 1. Beitrag!
 
Noch 1,1 Berggimpel wurden gemeldet:

insgesamt 235 Cardueliden, siehe im 1. Beitrag!

Melde Euch doch mal weiter! :zustimm:
 
Es wurde per PN gemeldet:
Stieglitz 2,0
Erlenzeisig 6,4
Bartzeisig 2,2
Mozambiquegirlitz 0,1
Hausgimpel 3,3
Gelbschenkelkernbeißer 2,0

insgesamt 260 Cardueliden, siehe 1. Beitrag! :prima:

Melde Euch Doch mal! :zustimm:
 
Hi,
Ich habe zu Zeit :

-6,8 Kapuzenzeisig
-4,3 Yarrellzeisig
-1,1,1 Magellanzeisig peruana
-1,1 Magellanzeisig boliviana
-3,7 Magellanzeisig ictericus
-1,1 Schwarzbrustzeisig
-1,1 Trauerzeisig
-3,1,2 Mexikozeisig psaltria
-3,2,2 Gelbauchzeisig
-3,3 Bartzeisig
-5,3 Stieglitz
-2,3 Nordischer Gimpel

Ich bin jetzt in Zucht... es kann sein dass ich in die nächste Monat mehr Vögel habe.
MfG,
John
 
Es wurde per PN gemeldet:
9,9 nordischer Gimpel / Pyrrhula .p. pyrrhula
1,1 europ. Gimpel / Pyrrhula p. coccinea
3,3 Bluthänflinge / Carduelis cannabina
6,7 Zitronengirlitz / Sernius citrinella
10,8 Grönlandbirkenzeisige / Acanthis flammea rostrata
2,2 Polarbirkenzeisige / vermutlich A.f. exilipes
3,4 Stieglitz / Carduelis c. balcanica
1,2 Stieglitz / Carduelis c. major
4,4 Erlenzeisige / Carduelis spinus

insgesamt 339 Cardueliden, siehe 1. Beitrag! :freude:

Melde Euch Doch Mal! :zustimm:
 
Ich wollte euch meine Wahhnsinnsmenge Carduelien ebenfalls nicht vorenthalten ;) - Grünfink 2 Weibchen :D (oder wird der juv. doch noch zu einem Männlein???)

LG, Durrell
 
jonathan (siehe #30) und Durrell (s.o.) haben sich gemeldet!

insgesamt 413 Cardueliden, siehe 1. Beitrag! :beifall:

Melde Euch Doch Mal! :zustimm:
 
melde auch 2.2 erlenzeisige
2.2 kaputzen
 
1,0 Hausgimpel isabell
0,2 Hausgimpel natur
1,0 Erlenzeisig braun pastell
1,2 Bartzeisig

mfg Swen
 
Meldung

Halte die Meldung zum derzeitigen Zeitpunkt für total falsch. Der Bestand ändert sich doch jede Woche. Oder wann werden die Nachzuchten erfasst? Meinen tatsächlichen Bestand werde ich bei der AZ melden! Dann da gehört er hin.

10 Kapuzenz.
10 Gelbbauchz.
8 Magellan sp.
6 Yarrellz. - suche noch ein Weibchen!!!! sonst bleibt der Bestand.
Gruß August 8)
 
Super! Vielen Danke für Eure Meldung!! :beifall: :zustimm:

Insgesamt 467 Cardueliden, siehe 1. Beitrag! :freude:

Melde Euch Doch Mal! :)
 
Hallo
6 Mozambikgirlitze

Gruss Gloster;)
 
Hallo Danny,
schön das doch welche mitmachen.

Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zählung der Cardueliden

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
700
Karin G.
Karin G.
Pfirsichkoepfchen
  • Gesperrt
2
Antworten
22
Aufrufe
1.656
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Antworten
15
Aufrufe
1.066
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Ahan
Antworten
28
Aufrufe
8.277
Lunasky
Lunasky
Zurück
Oben