Burtongimpel

Diskutiere Burtongimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich bin auf der Suche nach Fotos/ Informationen / Schriften pp. über den Burtongimpel (Callacanthis burtoni). Dieses dient dazu mein privates...
M

meipet

Neuling
Beiträge
17
Ich bin auf der Suche nach Fotos/ Informationen / Schriften pp. über den Burtongimpel (Callacanthis burtoni).

Dieses dient dazu mein privates Archiv über bestimmte Carduelidenarten zu erweitern.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß

Peter
 
Hallo

die einzigen zwei Infos über den Burtongimpel sind in den folgenden Büchern nachzulesen

1. Handbuch der Carduelieden Band 2 über Gimpel usw. Massoth 1994 (Bericht und Bild/er)
2. Zeisige,Girlitze, Gimpel und Kernbeißer von Horst Bielefeld 2003 ( kurzer Bericht ohne Bild)

Du wirst kaum infos bekommen, laut Buch 1. wurden ja nur 2 Männliche exemplare eingeführt und daraus ist zu schließen das eine Zucht unmöglich ist. Ich schätze zu 100% das die zwei exemplare sicher schon seit einigen Jahren Präperiert in einem Schaukasten sitzen, den der Import ist ja schon ca. 10-15 Jahre her

mfg lukas

ps: bei mehreren bitte PN
 
Hallo,
ich habe von dieser Art noch nie was gehört.

Gruß Micha
 
Hi,

vor ca. 15 Jahren waren Burtongimpel => "Stieglitzgimpel" mal auf einer ICC - Schau zu sehen. Allerdings habe ich auch keine weiteren Informationen über diese Vögel....
Gruß
Jörg
 
Hi,

der Namen "Stieglitzgimpel" war für mich völlig unbekannt.

Danke

Peter
 
Thema: Burtongimpel
Zurück
Oben