Neuweltzeisig-Spezies

Diskutiere Neuweltzeisig-Spezies im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, liebe Vogelfreunde! Ich habe festgestellt, dass immer mehr Neuweltzeisigzüchter hier gemeldet haben. Ich besitze seit Anfang November...
iskete, du bist doch Profi u. ich brauche mal einen Rat. Ich war ja nun verwöhnt von meinem ersten Kapuzenpaar was immer alle JV durchgebracht hat d.h. 13 Stck. in 3 Bruten. Nun sitzen 4/4 und ich hab unter denselben Bedingungen immer Verluste. Ich hab immer volle Gelege aber so nach und nach lassen die Alten die JV verhungern, manchmal bleibt nur eins, manchmal auch 3. Ich füttere manchmal 4 mal um den Fütterungsanreiz auszulösen. Die bekommen neben dem Körnerfutter für Kapuzen, Keimfutter mit Aufzuchtfutter geriebene Möhre mit Eierbisquit, kleingeschnittene grüne Gurke, Vogelmiere , Rispengräser. Alle Paare sitzen einzeln und die Hähne nehme ich raus wenn der Hahn zu triebig ist. Also ich weiß auch nicht was ich da noch machen soll. Ich habe zwar Nachzuchten aber noch mehr Verluste. Mach ich da irgendwo einen Denkfehler? Biete jetzt auch noch zusätzlich dieses Orlux-Aufzuchtfutter mit Früchten an. Vielleicht hast du oder jemand anders der sich damit auskennt noch eine Idee. Hab jetzt wieder 3 JV im Nest, eins lag heute morgen draußen aber nachdem ich es aufgewärmt hab konnte ich es wieder ins Nest legen. 2 brüten noch u. die 3. baut. Das wären dann die letzten Bruten für dieses Jahr und vielleicht gibt es doch noch was, was ich falsch mache.

Gruß, Andrea
 
Hatten die kleinen einen schwarzen Punkt rechts an der Leber??

Diese sperren schlechter und die Eltern füttern diese auch schlechter!
Mach bitte mal Fotos vom Bauchraum der toten Jungvögel.
 
Nee, da gucke ich immer zuerst hin, war garnichts. Ich mache auch immer eine Tylosinkur. Optisch ist garnichts festzustellen, hab die schon untersucht weil mir das keine Ruhe läßt. Ich behalte immer die Hennen u. tausche die Hähne also immer Frischblut. Wenn wieder einer daneben liegt mache ich ein Foto sonst gehe ich erst mal nicht ans Nest u. hoffe das noch was übrigbleibt. Vielleicht sollte ich die Eier auch immer austauschen damit alle zusammen schlüpfen und gleich groß sind?

ruß, Andrea
 
Noch mal kurz. Die 3 leben noch und ich mache mir jetzt voll den Stress und füttere immerzu, hab heute schon 5.45 Uhr angefangen. Egal, Hauptsache sie kommen durch denn nächste Woche kommen schon die nächsten.

Gruß, Andrea
 
...das Schaubild hat eine gewisse Logik. Nur verstehe ich bei den drei Arten Masken-, Mexiko-, und Trauerzeisig nicht, wieso die vom Magellan "abstammen" sollen.

Gru
Jörg
 
So manchen Zeisig davon habe ich so noch nie gesehen, wenn überhaupt, besten Dank!
Falls andere genauso blind sind wie ich: verstellt einfach mal das Datum des Blogs und Ihr findet die anderen Arten...
 
Thema: Neuweltzeisig-Spezies

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
8.178
Redbird
Redbird
C
Antworten
2
Aufrufe
1.431
Castie
C
Marco j
Antworten
2
Aufrufe
2.105
Virago
V
T
Antworten
5
Aufrufe
1.462
Joerg
J
Zurück
Oben