Was habt ihr schon so alles?

Diskutiere Was habt ihr schon so alles? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo,will mal eine kleine Umfrage starten und von euch mal wissen was ihr schon so an Jungvögel habt. Oder habt ihr noch gar nicht angefangen...
M

Michilee

Guest
Hallo,will mal eine kleine Umfrage starten und von euch mal wissen was ihr schon so an Jungvögel habt.
Oder habt ihr noch gar nicht angefangen?
Bei mir war es bis jetzt noch nicht so gut bzw hatte viele Rückschläge zu erleiden.:(
Ich habe zur Zeit 5 Kapuzenzeisige auf der Stange und 2 Magelanzeisige im Nest.Hatte Bis jetzt nur ein unbefruchtetes Gelege und 4 Junge Kapuzenzeisige sind im Nest gestorben.
Der Rest meiner Vögel brütet bzw Bauen gerade neu.
Vielleicht könnt ihr ja mit Bilder eurer Jungvögel antworten.
Werde morgen auch paar Bilder einstellen.
 
Hallo John,

ich muß Dir erstmal eine besonderes Lob, für die tollen Bilder aussprechen. Das bereichert das Forum ungemein. Mach weiter so. Leider habe ich aus Zeitmangel meine Vogelzucht eingestellt, aber das Interesse ist nach wie vor ungebrochen.

Gruß

Peter
 
Hallo John,

Du machst erstklassige Fotos !:zustimm:

Wie macht du das? Welche Pixelauflösung hast du und wie groß sind die Bilddateien, wenn Du sie ins Forum setzt.

Gruß
Eos
 
Hallo Eos,

einfach Bild anklicken und rechte Maustaste drücken.. Jonathan hat eine Verlinkung drauf, darum werden die Fotos so groß angezeigt.
 
Hallo,
Der Fotosapparate hat 5,0 Megapixel.
Die Grosse für Forum ist am beste 800 x 600 pixel.
Meine Vögel sind ganz einfach zu fotographieren weil sie keine Angst haben.
Die Vögel sind immer in ihre ihre normale Voliere... ich brauch kein extra Käfig für fotographieren, deshalb sind Sie ganz ruhig.
MfG,
John
 
Schöne Bilder von den Kapuzen. Schade das die Vögel gefärbt sind.
Schäne Grüße August
 
Warum ist es Schade das die Kapuzen gefärbt sind?

Hallo G.Klein!

Weil Michille zu viele Rotfütterung verfüttert hat, daß seine Jungvögel so stark rot zeigen.

Ohne Rotfütterung zeigen Jungen normal grau bis gelborange und nach der Jugendmauser wirklich schön rot. Mit Grünfutter reicht es genug!
 
Rote Farbe

Hallo


Warum ist es Schade das die Kapuzen gefärbt sind?

Gruß: G.Klein
Als Kanarienjungzüchter kann man das wohl nicht verstehen. Mir geht es um gesunde und natürlich rot gefärbte Vögel. Man wird leider in der heutigen Zeit kein Meister und Pokalsammler wenn man seine Kapuzenzeisige noch mit Grünfutter ernährt. Die Vögel werden wirklich sehr gut in der Farbe. Löwenzahnblätter, Vogelmiere verschiedene Salatsorten. Es macht natürlich Arbeit das Futter zu beschaffen, aber es lohnt sich. Es kann nicht sein, daß der Meister wird, der den größten Farbeimer verfüttert hat. Das hier im Forum unter "Neue Magellanzeisige" gezeigte Kapuzenzeisigmännchen ist nur mit Grünfutter rot geworden.
Mit besten Grüßen
August 8)
 
Zitat:
[ der den größten Farbeimer verfüttert hat. Das hier im Forum unter "Neue Magellanzeisige" gezeigte Kapuzenzeisigmännchen ist nur mit Grünfutter rot geworden.
Mit besten Grüßen
August 8)[/QUOTE]

Hallo zusammen,

es stimmt schon, dass besagtes Männchen schön rot ist. Aber nur mit Grünfutter (auch täglich in Mengen) wird das Großgefieder nie richtig rot. Dieses ist bei diesem Hahn im Flügelbereich gut zu sehen. Doch auch ohne "den größten Farbeimer" ist es kein Problem, eine intensivere Färbung mit einer bescheidenen Menge Canthxanthin zur richtigen Zeit zu erreichen.

Gruß an alle

Soepke
 
Thema: Was habt ihr schon so alles?

Neueste Themen

Zurück
Oben