Zuchvorbereitung

Diskutiere Zuchvorbereitung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe seit November einen Stiglietz- u. Erlenzeisighahn zusammen mit 2 Kanarienhennen in einem Flugkäfig...
H

hans.5

Mitglied
Beiträge
128
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe seit November einen Stiglietz- u. Erlenzeisighahn zusammen mit 2 Kanarienhennen in einem Flugkäfig (1,2X0,8X180). Ich könnte den in der mitte Teilen und jeweils ein Parr nur zusammen lassen, dadurch könnte ich es besser Beobachten u. Beringen Ist das jetzt noch möglich oder soll ich nichts mehr Ändern?

Gruss

Hans
 
Hallo Hans!

Ja, Du trennst während Brutzeit am besten den Stieglitz und Erlenzeisig. Ist Deine Voliere 120 cm lang x 80 cm breit x 180 cm hoch, stimmt? Dann mußt Du den Stieglitz oben und den Erlenzeisig unten mit je einen Kanarien in der Mitte trennen. Ich habe erfahren, daß Erlenzeisig in Brutstimmung aggressiver als Stieglitz ist und heftig ihn jagt, wie ich erlebt habe.
 
Thema: Zuchvorbereitung
Zurück
Oben