Können Cardueliden wirklich sprechen

Diskutiere Können Cardueliden wirklich sprechen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich erinnere mich gerne an meine Jungendzeit zurück. Mein Großvater hielt in einer großen Voliere Distelfinken, Erlenzeisige, Dompfaffen und...
K

Klages

Guest
Ich erinnere mich gerne an meine Jungendzeit zurück. Mein Großvater hielt in einer großen Voliere Distelfinken, Erlenzeisige, Dompfaffen und Kanarienvögel. Damals war der Renner Orange. Außer Kanarien wurde auf die Zucht der Wildvögel keinen großen Wert gelegt. Sie waren billig und überall im Herbst zu bekommen. Es wurde reichlich ersetzt. Es gelang ihm aber Dompfaffen zu züchten. Das Männchen gekam Freiflug und kehrte immer zu seinem Weibchen zurück. Bei diesen Beobachtungen fragte ich meinen Großvater einmal, sag mal; können Kanarienvögel auch sprechen? Aber sicher antwortete er. Paß mal auf. Wir gingen also zu seinen im Wohnzimmer untergebrachten Sängern. Er stellte sich vor einen Käfig und sprach den Vogel ruhig an. "Willst du eine Zigarette oder lieber eine Pief". Zu meiner großen Verwunderung spach der Kanrienvogel. Er antwortete mit einen laut verständlichen "Pief"
Schönes Wochenende
August 8)
 
Sehr interessant, lieber August! Letztens laß ich im AZ-Forum einen Beitrag darüber, ob Vögel riechen können! Und tatsächlich, sie können es!
Bei einem Züchterbesuch fiel es mir nämlich sofort auf, wie unangenehm die Tiere in ihrem Stall rochen!

Gruß
Jörg
 
Damit wären wir wieder bei dem Lieblingsthema dieses Jahres: "Wo mit infiziert ihr euch", oder wie das heißt.
Gruß August
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Können Cardueliden wirklich sprechen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben