wieviel Tage zwischen Befruchtung und Ei ?

Diskutiere wieviel Tage zwischen Befruchtung und Ei ? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo , zwei Fragen weiss jemand wieviel Tage zwischen Befruchtung und Eiablage liegen? (bei Finken) Muss für jedes Ei eine erneute...
B

blauerturm

Mitglied
Beiträge
91
Hallo , zwei Fragen

weiss jemand wieviel Tage zwischen Befruchtung und Eiablage liegen?
(bei Finken)

Muss für jedes Ei eine erneute Paarung stattfinden? oder kann eine Paarung mehrere befruchtete Eier zur Folge haben?

Gruß Martin
 
Grundsätzlich bedeutet eine Kopulation keine zwangsläufige darauf folgende Eiablage.
Eine einmalige Kopulation kann bedeuten das nur ein Ei befruchtet ist, aber auch fünf. Zumeist sind es aber 3-5.
Es gibt auf jeden Fall keine feste Regel, da noch andere Faktoren mitspielen.
 
..

... und wieviel Tage liegen zwischen Befruchtung und Eiablage??? ungefähr?
 
Wenn ich zuvor schon sagte, das eine Kopulation keine zwangsläufig folgende Eiablage bedeutet, kann man auch nicht von Befruchtung sprechen!
Wenn sich jedoch schon Eizellen im Eileiter befunden haben, so reicht eine "erfolgreiche" Kopulation 2 Tage vor der Ablage des ersten Eis um alle Eizellen zu befruchten. Bei Sittichen eben doppelt so lange, da hier die vollständige Entstehung des Eis 2 Tage braucht. Aber nagele mich jetzt nicht auf Stunden fest.
 
Thema: wieviel Tage zwischen Befruchtung und Ei ?

Neueste Themen

Zurück
Oben