Welche Erde für Vogelmiere zum Neuweltzeisigzucht?

Diskutiere Welche Erde für Vogelmiere zum Neuweltzeisigzucht? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Wer kann mich antworten? Ich habe heute die Vogelmiere nsamen von Fa. Blattner bekommen, will in nächsten Woche...
Ich bin kein Bauer, nur Gartenbesitzer.
Bei mir ist grundsätzlich der Wahlspruch maßgebend... weniger kann mehr sein.
Heute kann ich allerdings nicht mehr sagen, ob es sich um Flüssigdünger für Geranien oder Rosen gehandelt hat.
 
.... manchal ist weniger aber auch schon zuviel .... :zwinker:

Gruß an alle

Soepke
 
Das ist die Leistung überhaupt. Ich möchte dich bitten, dieses Thema noch mindestens bis zu den Sommerferien aufrecht zu halten. Scheiß was auf Kaupuzen und Yarrell. Wir machen ein Gartenforum auf. Natürlich nur für ungedüngte Pflanzen, so wie Reinzucht bei Kapuzen- und Yarrellzeisige. Herzlichen Glückwunsch
Danny - Weltmeister im Vogelmiere ziehen
 
Hallo Ihr liebet!

Auf meinem Balkon wachsen die Vogelmiere immer größer, aber sie blühen noch nicht.

Am Freitag habe ich die Vogelmiere im Wald in Brandenburg gefunden, wo keine Wege und keine Hunde sind, als ich frische Äste für meine Vögel gesucht habe. Heute früh mußte ich wieder durch den Wald wie einen Urwald (!) laufen und nach Vogelmiere suchen, bis ich sie gefunden und gesammelt habe, dann habe ich sie nach hause gebracht und gleich meine Vögel gegeben. 1,0 Yarrell und 1,0 Kapuzen haben sie gekostet. 0,1 Yarrell ignoriert. 0,1 Kapuzen darf erst ab nächsten Woche sie bekommen, wg. Antibiotikum. Den Rest von Vogelmiere hebe ich im Kühlschrank für eine Woche auf.

Übrigens haben meine beide Yarrell und 0,1 Kapuzen die Blätter von frischer Äste gefressen. Nur 1,0 Kapuzen ignoriert.
 
Meine durch Wildsamen, vermehrte Vogelmiere , droht wegen der gnadenlosen Hitze in unserer Gegen langsam aber sicher einzutrocknen. Habe aber noch eine Waldwiese in der dieses wertvolle Vogelfutter noch in Mengen wächst.
Beste Grüße
Flower August
 
Wenn Vogelmire

von meinen Kapuzen nur notgedrungen geringfügig angenommen wird und
Löwenzahnblätter auch nicht mehr allzugerne genommen wird, weil ja nach der
Blüte jede Menge Bitterstoffe darin enthalten sind, stellt sich die Frage : Was
wäre z.Z. die günstigste Alternative ?
Georg
 
Ergänzung zu:" Wenn Vogelmire "

Gerade war ich trotzdem noch ein paar Löwenzahnblätter pflücken, wo ich der Meinung war, die hatten noch keine Blüte.Und als ich die Blätter zuhause waschen und zum Anbieten zubereiten wollte, da krabbelte doch tatsächlich
auf einmal so ein kleiner Racker von Zecke auf meiner Hand herum. Da habe ich
natürlich ganz schön doof geguckt.
Gruß Georg
 
Du sollltest deinen Arbeitsplatz wechseln, oder umschulen. Florist für Wildpflanzen, daß wäre endlich eine Aufgabe. Ich würde mal einen Zuchtbericht über deine gelungen Zuchten: Kapuzen-Gelbbauchzeisige schreiben. Man kann seinen Vögeln auch noch was anders anbieten als Miere und Löwenzahn.
Liebe Grüße und hast du noch ein paar Bilder
August
 
Zum abschließenden Beitrag

Lieber August

Mir scheint,du hast meinen ergenzenden Beitrag missverstanden, denn der
Sinn dieses Beitrages bestand einzig darin, u. A. auch dich darauf aufmerksam
zu machen, wie gefährlich das Sammeln von Wildkräutern bzw. Grünfutter in
freier Natur sein kann.
Gruß Georg
 
.August, viele Worte und doch nichts gesagt!

Und Deinen übrigen Teil Deines hochwissenschaftlich ausgearbeiteten Beitrages
hake ich mal lieber ab und lege ihn zu dem Bereich- "Ironische Worttierade."
Nun zu Deiner Bemerkung-"Zuchtbericht über meine Gelbb. u. Kapuzen."noch
folgendes:Wenn ich in absehbarer Teit ersteinmal soviel Zeit zur Verfügung
haben werde wie Du, werde ich sicherlich bessere Zuchterfolge haben, wie Du sie zur Zeit hast. Und ich kann ja auch nichts dafür, daß Schalke gestern mit
ihrem ideenlosen Rumgebolze so entäuscht hat und Du nun frustriert bist.
Mich hat das als ehemaliger Velberter auch sehr mitgenommen.
 
dieser problematik, ob nun gedüngte erde oder nicht kann man doch einfach aus dem weg gehen.

man bestelle sich vogelerde und fertig ist.

ich hab auch meine vogemiere mit "normaler" kaufhauserde gezogen und alle vögel leben und sind gesund.
 
Hallo, liebe August, Georg und Co.!

Die Vogelmiere wächst immer größer auf unserem Balkon, aber noch kleiner als im Wald.

Heute habe ich die Vogelmiere im Urwald ca. 10 m vor der Pferdeweide gesammelt und gleich sie meine Vögel ohne Waschen gefüttert. Yarrell Ilyas, Nuray, Kapuzen Salih und Gülay fressen diese Miere, Schmatz, Schmatz, Schmatz,....!!!
 
Neuweltzeisige mit Vogelmiere

Hallo Ihr liebet!

Wie Ihr schon lange über Vogelmiere diskutiert habet, möchte ich meine Vögel mit Vogelmiere vorstellen:

1. Ilyas vor Vogelmiere
2. Salih vor Vogelmiere
 

Anhänge

  • 13-05-2007-ilyas.jpg
    13-05-2007-ilyas.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 44
  • 13-05-2007-salih.jpg
    13-05-2007-salih.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 46
Schöne Vogelmiere

Hallo Danny
Ich kann leider nicht eben mal schnell paar schöne Bilder machen, wie Du, ich habe leider keine Digitalkamera. Kommt aber noch. Ich gebe Vogelmiere im Trinkröhrchen mit Wasser, genauso wie man Blumen in die Vase gibt.Meine Gelbbauchzeisige kucken das Ganze dann nichteinmal mit dem Arsch an, warscheinlich geht es ihnen zu gut. Und die Kapuzen fressen nur die Blüten und die halbreifen Samen heraus.
Gruß Georg
 
Hallo Ihr liebet!

Ich habe heute um 10.00h erst die Vogelmiere aus unserem Balkon gepflückt und meine Vögel gefüttert. Alle meine Neuweltzeisige haben sofort diese Miere aufgenommen, wie ich eine Stunde sie beobachte. Nachdem ich von der Moschee zurückgekommen bin, habe ich sofort alle meine Vögel nachgeguckt. Alle sie sind munter und fit!!!! :dance:
 
he danny,
ich habe heute die vogelmiere (allerdings die ganz normale nicht die für neuweltzeisige) schon um 9:52 gegeben und um 14:27 nocheinmal. auch meine vögel sind wohlauf! :idee:
 
Schöner Tag heute

Hallo Geoigl,Diese Humorart paßt wie Arsch auf Eimer.Das vermisse ich hier in dem Carduelidenforum ganz gewaltig.Ich selber bemühe mich ja schon länger
in diesem Sinne mitzumischen,aber die meisten , glaube ich verstehen leider unseren Spass nicht.
Gruß Georg
 
Hallo Ihr liebet!

Ich finde lustig diesen Diskussion. :D Ich bin mutig, daß ich was alle für meine Vögel anbieten kann. :p

Schöne Wochenende an alle, die auch etwa dazulernen müssen, was sie die Grünfutter für ihre Vögel anbieten können. :zwinker:
 
Ungewollte Keimung der Vogelmiere

Das ist die Leistung überhaupt. Ich möchte dich bitten, dieses Thema noch mindestens bis zu den Sommerferien aufrecht zu halten. Scheiß was auf Kaupuzen und Yarrell. Wir machen ein Gartenforum auf. Natürlich nur für ungedüngte Pflanzen, so wie Reinzucht bei Kapuzen- und Yarrellzeisige. Herzlichen Glückwunsch
Danny - Weltmeister im Vogelmiere ziehen

Garantiert ungedüngte Vogelmiere . Da sich über meinem Schreibtisch ein paar Vögel mit Jungen befinden, wurde auch Vogelmiere gereicht. Es vielen wohl einige Samen nach unten. Vorgestern abend ist mir eine Flasche Wodka umgefallen. Da meine Schaltuhr gegen 22.00 Uhr ausgeht, konnte ich die Flüssigkeit nicht mehr entfernen. Als ich heute früh wach wurde, sah ich eine neue Möglichkeit, Vogelmiere zu keimen! Schönes Wochenende.
Tastatur.jpg
Beste Grüße August
 
Thema: Welche Erde für Vogelmiere zum Neuweltzeisigzucht?

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.518
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
15
Aufrufe
1.470
Tiffani
Tiffani
Erik777
Antworten
14
Aufrufe
1.457
Friedhelm
F
Pitbully.luna1
Antworten
4
Aufrufe
701
Pitbully.luna1
Pitbully.luna1
Emrah Yavuz
Antworten
7
Aufrufe
3.501
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben