Fragen zum Magellan

Diskutiere Fragen zum Magellan im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallöchen, das ich mich zu den Neuweltzeisigen verlaufe ist eher ungewöhnlich für mich, aber ich wollte mal fragen, wegen genaueren angaben zum...
RSC

RSC

Foren-Guru
Beiträge
2.115
Hallöchen,

das ich mich zu den Neuweltzeisigen verlaufe ist eher ungewöhnlich für mich, aber ich wollte mal fragen, wegen genaueren angaben zum Magelannzeisig ... im internet fand ich noch nicht genug für mich reichende informationen.

ich frage deshalb, ein Zuchtfreund will aufhören und bot mir 2.2 an ... per vogel 40 € soweit ich ihn verstanden habe, welche der unterarten (ich vermute mal es werden mischmasch tiere unterschiedlichster rassen sein...) keine ahnung.

interessant wäre für mich, ob die tiere zusammen als gruppe in einer 1,6 x 1,6 x 2 m voliere leben könnten, nebenbesatz wären 1.1 kubafinken (die ich in der voliere des öfteren suchen muss ob sie noch da sind ....)
 
Hi RSC !!

... und bot mir 2.2 an ... per vogel 40 € ...

Ist OK. :zustimm:

interessant wäre für mich, ob die tiere zusammen als gruppe in einer 1,6 x 1,6 x 2 m voliere leben könnten, nebenbesatz wären 1.1 kubafinken (die ich in der voliere des öfteren suchen muss ob sie noch da sind ....)

In der Brutzeit stelle ich mir das schwierig vor. Bei mir hat damals ein Hahn zwei andere Hähne gekillt. Muß ja nicht zwangsläufig auch so bei Dir sein.
Ich wollte damals in einer etwas größeren Voli 2 Paare selber finden lassen unter 3,3. Naja, war nicht so eine gute Idee. 8)
 
Das kannst du versuchen. Tödlicher Streit ist selten. Aber die Kubafinken werden wohl deine Magellan aufmischen. Da ist bestimmt Vorsicht angesagt. Magellan alleine oK. Kubafinken u. Magellan wird nicht gehen.
August
 
hallo ihr beiden,

herzlichen danke für die antworten. Ja die kubas das könnte das hinderniss sein, mein anderes paar lebt in eienr ebenso gemessenen voliere zusammen mit Bronzemännchen .... die kubas baue nderzeit ein nest nicht mal 50 cm daneben brüten 1,1 java bronzemännchen, bisher kein streit, mal abwarten.

lediglich die kubahennen werden regelmäßig "entfedert" jedesmal wieder trennen ect. aber wegen magellan na ich überleg es mir mal.
 
Hallo René!

Achtung! Magellan benötigt auf jeden Fall Waldvogelfutter oder Spezialmischung für Zeisigarten! Weil dies Futter vorwiegend ölhaltig drin ist!

Ich habe früher Kapuzenzeisig, Gelbbauchastrild (kein Zeisig! :zwinker: ), Orangebäckchen und Goldbrüstchen in großem Käfig zusammengehalten. Am Anfang habe ich Waldvogel- und Exotenfutter im Käfig getrennt gefüttert. Später habe ich diese beide Futter 1:1 gemischt und gefüttert. Bisher habe ich keine Probleme gehabt. Wenn Du die Magellan züchten möchten wirst, dann setzt Du auf jeden Fall sie in seperater Voliere um, sonst würden die Jungen die Exotenfutter angewöhnen und nicht lange leben können!
 
danny,

keine bange um die ernährung bin ich mir bewusst, aber ich füttere meine kubafinken ja nicht nur mit "exotenfutter" .... also das nicht das problem ich bin noch am überlegen dem angebot wegen ...
 
Thema: Fragen zum Magellan

Ähnliche Themen

S
Antworten
38
Aufrufe
4.783
steezy
S
G
Antworten
16
Aufrufe
352
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
461
norita
N
Zurück
Oben